Ich hatte eben einen Anruf, der garantiert unerlaubte Telefonwerbung war. Auch nach mehrmaligem Nachfragen habe ich verstanden, daß eine Firma dlp der Auftraggeber sei. Ich habe nachgefragt, was das sein soll und nur erfahren, es sei keine Abkürzung (schwer vorstellbar...). Sie wollten mir irgendeine Lotterie verkaufen.
Was also war das?
(Nein, ich habe keinen Vertrag gemacht, keine Adresse durchgegeben, keine Kontonummer... Ich will's nur wissen!)

Das könnte der Deutsche Lotto-Pool sein. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber das ganze erscheint mir etwas suspekt.
Siehe: http://www.deutscherlottopool.com/index.php?nocache=7e35cca3&lng=de&sid=...

Brav, anjanni ;-) Die Abkürzung dlp steht für so viele Dinge. Abhakten und in die geistige Mülltonne. Wobmöglich hast Du jetzt die Chance verpasst und wirst nie Lotto-Millionär.
hast dich evtl. verhört?
dlb , könnte deutscher lottoblock sein.
hab da mal was lauten hören.
Dann wäre es aber eben doch eine Abkürzung - und die Frage danach wurde ausdrücklich verneint. Und ich habe mich definitiv nicht verhört. Aber es kann natürlich auch sein, daß der Anrufer nicht so genau wußte, was er da tat.
hm, anjanni, nun frage ich mich, wenn es keine abkürzung sein soll, wie man dieses wort ausspricht... :o))
de-el-pe
Und natürlich ist es eine Abkürzung.
Der Typ war sowieso saudumm. Der konnte nicht mal richtig sprechen. Der brachte laufend so Worthülsen wie "wie schon gesagt", auch wenn er noch gar nix gesagt hatte! Und daß ihn einer schon nach einem halben Satz unterbricht und nachfragt - da war er auch nicht drauf vorbereitet.
ich hatte heute auch 'nen Anruf von 'dlp'
der Typ fragte mich ob ich mich noch an seinen Anruf von vor einigen Wochen erinnere...als ich dies verneinte (es gab auch keinen Anruf) fing er an mit Lotto-Tipp-Gemeinschaften... ich fiel ihm ins Wort und bekundete mein Desinteresse... das passte Ihm wohl gar nicht und er sagte mir dann in einem sehr rüden Ton, dass ich dann meine Mitgliedschaft gefälligst schriftlich zu kündigen habe...und legte sofort auf, Häääää????
Frage mich nun wo ich meine Kündigung zu einem nicht vorhandenen Vertrag hinschicken soll???
Denn leider habe ich im Telefonbuch niemanden unter 'unbekannter Anrufer' gefunden ;-)
Ich hatte heute auch einen Anruf von "DLP".Auf die Frage ob Herr XY (mein Mann) zu sprechen sei und ich dies verneinte und ob ich ihm weiterhelfen könbne, meinte er nur, wenn ich mich an das Gespräch von vor 6 Wochen erinnern würde, dann ja. Ich fragte ihn von welcher Gesellschaft er anriefe.Antwort:DLP. Ich fragte wofür das die Abkürzung sei.Wie ich darauf käme, dass es überhaupt eine sei und dass es eine Gesellschaft wäre.Ich meinte dann zu ihm, ob es um Lotteriegewinnspiele ginge....Wer hätte was von Gewinnspielen gesagt?!Bei mir würde es ja wohl hacken.Hab ihm dann gesagt, dass er seine Funktion als Call-Center-Agent vefehlt hat und ich mir diesen Ton verbitte. Wie ich darauf käme, dass er ein CCA sei?!Ich wäre ja wohl Kindergarten und so weiter und so fort.Hab dann einfach aufgelegt.Ääääääätzend....
Ich bin mir ziemlich sicher dass DLP der Deutsche Lotto Pool ist. Auch ich bin eben angerufen worden von einer äußert unfreundlichen Dame, die nur widerwillig und genervt sagte, dass sie vom Deutschen Lotto Pool anrufe (ich hab sie 2 mal gefragt, weil die Verbindung so schlecht war). Auch Sie meinte, das mich vor 6 Wochen ja die Frau Sommer angerufen hätte (es hat NIE eine Frau Sommer angerufen) und mir ja mitgeiteilt hätte, dass ich eine Reisegutschein gewonnen hätte. Ich habe Ihr mehrmals gesagt, dass das nicht der Fall war und ich nicht weiter belätigt werden will und Sie meinte, dass die Gespräche ja aufgezeichnet wurden (dazu hab ich nie mein Einverständnis gegeben, noch wurde ich gefragt) und dass ja meine Mitgleidschaft sich nun verlängert hätte (welche mitgliedschaft????). Ich betonte mehrmals, dass ich nirgendwo Mitglied wäre und wie Sie drauf käme. Sie sagte, dass ich ja eine Brief erhalten habe, in dem ich die Mitgleidchaft hätte kündigen sollen (??????) und da ich das nicht gemacht habe verlängert sie das ganze bis Oktober. Es würde kostenpflichtig, was es scheinbar grade nicht wär und man hätte ja meine Kontodaten. Ich hab NIE irgendwo die Kontodaten veröffentlicht und Sie pampte mich dann an, dass Frau Fischer mich anrufen wird um nochmal alles zu bestätigen. Als ich nach den Daten fragte, nannte Sie meine Adresse, die teilweise richtig war und erkundigte sich nochmal, ob diese denn richtig sei. Als ich sagte, dass ich NIE etwas unterschrieben hätte und wie denn meine Kontodaten wären, schnauzte Sie erneut, dass mein Gespräch mit Frau Sommer ja aufgezeichnet wurde und es dazu zum Abschluss des Vertrags gekommen wär und darauf hin legte Sie auf.
Ich werde nun abwarten müssen, ob bei mir was abgebucht wird. Allerdings weiß ich,dass ich NIE meine Kontodaten rausgegben hab und auch nie damit einverstanden war, dass mein Gespräch aufgezeichnet wurde. Ich kann nur hoffen, dass dies ein ganz billiger Trick ist und das nichts weiter passiert.
Hallo zusammen,
ich glaube ich war dieses Jahr schon oft ziemlich dumm... jedenfalls habe ich mich mehrmals am Telephon platt reden lassen - unter anderem auch vom DLP (Deutscher Lotto Pool). Eine mehr als dubiose Organisation. Zum Beispiel ist der offizielle Absender aus Österreich, aber die POst wird anscheinend (nach Aufdruck auf dem Umschlag) in Niederaula aufgegeben und soll auch dorthin zurückgeschickt werden (falls unzustellbar). Ich kann nur jedem raten, vom DLP so viel Abstand wie nur möglich zu halten. Ich könnte euch noch einiges erzählen... ich hoffe nur ich komme da ohne Anwalt wieder raus.
Gruß, P.
DLP ist Deutscher Lotto Pool mit Sitz in A-2421 Kittsee in Österreich. Ein Treuhänder für die Gewinne ????? ist der Ra. Benedikt Heimann, Sachsenring 43 - 47 in 50677 Köln, so steht es im "Leistungsangebot der "Yacoo Trading Ltd" ????????? Wann immer im Vertrag die Rede von Gewinnsummen ist steht dort statt € ein Fragezeichen, nur bei den festen Kosten, die dieser Betrugsverein kassieren will steht dann €. www.deutscherlottopool.com Wer den Vertrag haben will, kann sich melden cu Nagaika01@web.de
ich hatte heute auch 'nen Anruf von 'dlp'
der Typ fragte mich ob ich mich noch an seinen Anruf von vor einigen Wochen erinnere...als ich dies verneinte (es gab auch keinen Anruf) fing er an mit Lotto-Tipp-Gemeinschaften... ich fiel ihm ins Wort und bekundete mein Desinteresse... das passte Ihm wohl gar nicht und er sagte mir dann in einem sehr rüden Ton, dass ich dann meine Mitgliedschaft gefälligst schriftlich zu kündigen habe...und legte sofort auf, Häääää????
Frage mich nun wo ich meine Kündigung zu einem nicht vorhandenen Vertrag hinschicken soll???
Denn leider habe ich im Telefonbuch niemanden unter 'unbekannter Anrufer' gefunden ;-)
Das kommt mir jetzt sehr wahrscheinlich vor. Zumindest sehen die Versprechen ungefähr so aus wie das, was der Typ am Telefon erzählt hat.
Und daß es angeblich keine Abkürzung war, habe ich ja gleich innerlich verworfen. Ich meine: blöd bin ich ja auch nicht...
Vielen Dank!
Dann hat die Person es nicht als "De-eL-Pe", sondern "Delp" ausgesprochen...
Nee - der Typ hat De-el-pe gesagt.