Ich hatte eben einen Anruf, der garantiert unerlaubte Telefonwerbung war. Auch nach mehrmaligem Nachfragen habe ich verstanden, daß eine Firma dlp der Auftraggeber sei. Ich habe nachgefragt, was das sein soll und nur erfahren, es sei keine Abkürzung (schwer vorstellbar...). Sie wollten mir irgendeine Lotterie verkaufen.
Was also war das?
(Nein, ich habe keinen Vertrag gemacht, keine Adresse durchgegeben, keine Kontonummer... Ich will's nur wissen!)

Das könnte der Deutsche Lotto-Pool sein. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber das ganze erscheint mir etwas suspekt.
Siehe: http://www.deutscherlottopool.com/index.php?nocache=7e35cca3&lng=de&sid=...

Brav, anjanni ;-) Die Abkürzung dlp steht für so viele Dinge. Abhakten und in die geistige Mülltonne. Wobmöglich hast Du jetzt die Chance verpasst und wirst nie Lotto-Millionär.
hast dich evtl. verhört?
dlb , könnte deutscher lottoblock sein.
hab da mal was lauten hören.
Dann wäre es aber eben doch eine Abkürzung - und die Frage danach wurde ausdrücklich verneint. Und ich habe mich definitiv nicht verhört. Aber es kann natürlich auch sein, daß der Anrufer nicht so genau wußte, was er da tat.
hm, anjanni, nun frage ich mich, wenn es keine abkürzung sein soll, wie man dieses wort ausspricht... :o))
de-el-pe
Und natürlich ist es eine Abkürzung.
Der Typ war sowieso saudumm. Der konnte nicht mal richtig sprechen. Der brachte laufend so Worthülsen wie "wie schon gesagt", auch wenn er noch gar nix gesagt hatte! Und daß ihn einer schon nach einem halben Satz unterbricht und nachfragt - da war er auch nicht drauf vorbereitet.
ich hatte heute auch 'nen Anruf von 'dlp'