dLan vs wLan Test?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man so im voraus überhaupt nicht sagen. Kann besser sein, kann aber auch noch schlechter sein. Da gibt es viele Faktoren die das beeinflussen können. Stromkabel sind halt nicht dafür gedacht gewesen das man ein Datensignal darüber schickt und sind dementsprechend auch nicht dafür ausgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Wlan gibt es verschiedene Standards, die mit einem Kleinbuchstaben unterschieden werden. Eventuell ist dein Wlan standard im Router veraltet obwohl dein Handy zB ein viel schneller Wlan empfangen könnte. Dann gibt es noch 12 verschiedene Kanäle, da achtet man am besten darauf das man ein Kanal wählt, die dein Nachbar nicht nutzt.

Wie schnell ist der download upload bei dir unter LAN anschluss wirklich? Das kannst du zB mit www.wieistmeineip.de feststellen. Du könntest zwar eine schnelle Leitung haben, aber je nach Wohnort (auslastung der Netzleitung) ist die tatsächliche nutzbare Geschwindigkeit meistens eh viel geringer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?