Dlan Stromphase =?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein dreiphasennetz hast, dann hast du idr auch 3 eingangssicherungen, für jede phase eine. einfach immer nur eine trennen und gucken, was nicht mehr geht (wenn du keinen kabelplan hast, sonst einfach da gucken!)

Sind die Eingangssicherungen die Hauptsicherungen ? Die drei großen weißen über dem stromzähler ?

wenn mit 3 phasen der übliche standard gemeint ist (3 adrige verkabelung, also stromführende phase, null-leiter und erde) spielt das keine rolle, den alle drei sind immer parallel geschaltet und verbunden. ich habe zwei dlan adapter, da wlan leider nicht über 2 etagen geht. klappt hervorragend, muss aber direkt in die steckdose und nicht an verteiler-steckleisten. und sie sollten unbedingt identisch sein.

Wenn du drei Phasen (L1 L2 L3 ) hast kannst due dies messen oder eben die sicherungen der einzelnden Phasen Rausnehmen das nind meistens Schraubsicherungen Direkt unterm oder über dem Stromzähler.