Frage von BieneMeyer, 282

dLAN set erweitern?

Hallo, ich besitzte bereits das Devolo dLAN 500 WiFi mit 2 steckern. Mir jedoch ist die internetleistung zu schwach und ich wollte deshalb einen dLAN Stecker mit 1200 mbps kaufen. Meine frage ist deshalb, ob ich nur einen "output" Stecker kaufen muss und diesen mit dem vorhandenen Set verbinden kann oder ob ich ein komplett neues set benötige um die gewünschte Leistung zu erhalten.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 263

die Internetleistung kannst du mit Adaptern nicht ändern, die gibt deinn Provider bzw. deine Leitung vor

die Adapter sind nur die Verbindung zwischen Router und deinen Clients und hier ist der Durchsatz von deiner Elektroinstallation, der Leitungslänge, Störquellen usw. abhängig

natürlich kannst du versuchen einen 1200er an den Router zu stecken und den 500er beim Client, wieviel es bringt kannst du nur durch einen Test herausfinden, kann dir hier niemand beantworten

besser wären natürlich zwei 1200er und es gibt keine Out- oder Input Stecker, kannst du an beiden "Enden" verwenden

Antwort
von tepuilla, 207

habe auch jetzt 1200 dlan und von den 500 dlan vorher hat einiges verbessert aber eine garantie gibt es nicht, bei mir war erst das 3. kit zufriedenstellend

devolo und dlink war nicht ganz optimal und erst mit tplink funktioniert es jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten