Frage von Schmitzz1, 28

Dlan schränkt Internet stark ein?

Hallo! Habe seit gestern einen Internet Tarif mit 50Mbits. Funktioniert auch soweit alles super über WLAN komme ich auf 48 mbits. Jedoch habe ich im 1. Stockwerk Dlan Highspeed Ethernet 2 an meinem PC. Damit erreiche ich nur 3!! Mbits. Nun ist meine Frage was ich tun kann. Hoffe auf hilfreiche Antworten!

Antwort
von Spezialwidde, 22

Die DLANs sollten an der gleichen Phase hängen sonst gibts starke Leistungseinbußen. Ich vermute dass die erste Etage an einer anderen Phase hängt. Solche Geschichten wie Überspannungsfilter (manche Steckerleisten!) machen ebenfalls Ärger. Man müsste sich mal den Schaltplan zu Gemüte führen sofern man einen hat, eventuell findet man so eine geeignetere Steckdose.


Kommentar von Schmitzz1 ,

Das Problem ist wir haben nur in der unteren Etage telefondosen..Deswegen muss da auch der wlan stehen

Kommentar von Schmitzz1 ,

Ach und der dlan am Router steckt in einer Steckerleiste...Hat man dadurch viele Einbußen? 

Kommentar von Spezialwidde ,

Wenns eine stink normale Steckerleiste ohne Netzfilter ist macht das nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten