Frage von klettermaxxxe, 26

DLAN Reichweite erweitern?

Hallo,

ich habe eine 120 Mbit/s Leitung von Unitymedia. Leider ist unser Haus nicht mit LAN-Steckdosen ausgerüstet, weshalb ich auf Powerline (TP-Link 1200mbps) setzen musste. Die Strecke die das DLAN überwinden muss geht leider aber vom Keller bis in den ersten Stock. Das Utility zeigt von meinem 1200Mbps DLAN nur noch 204Mbps (wobei die wahrscheinlich mbps mit mbit/s verwechseln) und einen Speedtest von circa 70 Mbit/s. Wie könnte ich die Reichweite/Leistung von den Dingern verbessern?

Danke im Voraus!

Antwort
von noname68, 25

verbessern kannst du weder bei lan noch bei dlan etwas. im häuslichen stromnetz, das dlan benutzt, gibt es reichlich widerstands-potential, das immer auf die signalstärke oder -qualität geht.

und mbit/s, mb/s oder mbps sind nur unterschiedliche schreibweisen für megabit pro sekunde.


Kommentar von flaglich ,

Ich stimme dir zu, nur mb/s oder MB/s würde ich als Megabyte pro Sekunde interpretieren und ich nehme an, viele andere auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community