Frage von stipe1297, 56

Dlan oder lan?

Habe meinen pc jetzt über dlan verbunden, der router ist aber ziemlich weit weg.. Habe einen 3mb/s Download, wenn ich aber mit'm handy am Router stehe habe ich einen 26 mb/s Download .. Hätte ich diesen Download, wenn ich mir ein lan Kabel ziehen würde ??

Antwort
von netzy, 26

ein Netzwerkkabel hat keine für dich spürbaren Verluste wie z.B: dLAN oder WLAN (Entfernung, Hindernisse, usw.), dasselbe was direkt am Router ist, ist auch am Ende des Kabels

also eindeutig ja zum Kabel, gibt nichts besseres ;)

Kommentar von netzy ,

würde ich auch ungefähr auf 26 mb/s kommen

mindestens, dein Handy ist per WLAN verbunden und nicht wirklich aussagekräftig dazu

steck einen Rechner per Kabel an den Router, dann siehst du, was dein Anschluß wirlkich hergibt

Antwort
von Spezialwidde, 38

Ein physikalisches LAN.Kabel erreicht bei Längen unter 100 Metern die maximale datenrate. Würde also vermutlich eine Verbesserung bringen.

Kommentar von stipe1297 ,

Also würde ich auch ungefähr auf 26 mb/s kommen??

Antwort
von chatregla, 33

Wahrscheinlich ja, probier es doch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten