Habe Devolo HighSpeed85 gekauft und an die Fritz Box und an mein Laptop angeschlossen. Leider sendet die FBox nicht oder erkennt dlan nicht. Jedenfalls funktioniert die ganze Geschichte nicht.Wer kann mir helfen??? Danke Sementa
Hab' mich gerade mal auf der Herstellerseite umgeschaut, demnach sollte es eigentlich unmittelbar funktionieren. Du musst Deinem Rechner natürlich noch sagen, dass er eine Netzwerkverbindung hat. Kontrolliere doch mal die Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkadresse über DHCP beziehen (oder vergibst Du feste Adressen). Schau mal, ob Du eine Netzwerkadresse bekommen hast. Kontrolliere, ob die grüne LED für den Port am Router brennt.

um dir helfen zu können musst du die Frage mal bitte ausführlicher stellen und vor allem richtig, denn
1.DLAN gibt es nicht
für was ist der Devolo, wenn du die Fritzbox im Notebook hast
die Installationsdaten werden im Router verankert und dort muss auch WLAN aktiviert sein
das reicht erstmal
Ich glaube Du hast noch viel weniger Ahnung als ich.Dies kann ich jedenfalls aus Deiner Antwort erkennen. Aber was schreibt man nicht so alles wenn es einem langweilig ist. Tschüss Sementa
andreas48 am 16. März 2008 19:02 sorry, Verehrteste..ich hatte mich wohl etwas vertan..aber beruhige dich..etwas ahnung ahbe ich schon...aber ich gebe zu, dass die Antwort vorbei gegangen ist..
Noch eine Möglichkeit: Wenn beide Steckdosen an unterschiedlichen Phasen Deines Drehstromanschlusses hängen, geht natürlich auch nichts. Probier's mal zwischen zwei Steckdosen im selben Raum; läuft es dann dann wird das wohl die Ursache sein.