Frage von DerKeks121, 37

Dlan funktioniert nach 6 Monatigem nutzen nicht mehr?

Liebe Community, nach 6 Monatigem nutzen von Dlan wurde mein Internet immer schlechter. Von ca 27Mbit/s auf 0,1Mbits/s also ca. 70KBytes. Ich weis nicht durch was dies kam? Kann jemand mir helfen?

Habe die Fehlerquelle mittlerweile gefunden und war sind es meine LED Bulbs die mit WLAN ansteuerbar sind. Jedoch weis ich nicht wie ich sie behebe? Weil diese immer auszustecken, wenn ich Internet brauch ist auch nicht das beste.

Liebe Grüße

DerKeks121

Antwort
von diroda, 37

Hat dein Anbieter die Geschwindigkeit gedrosselt? Weil du mehr als 10 GB Datentransfer mit Filesharing verursacht hast? Das ist gerade modern geworden. Oder irgendwas stört die DLan Verbindung.

Kommentar von DerKeks121 ,

Nein, daran kann es nicht liegen, da ich unten eine Verbindung von 29MBits/s habe.

Kommentar von diroda ,

Dann "irgendwas stört die DLan Verbindung". Ist ein neues elektronisches Gerät angeschlossen worden. Wenn die Verbindung DLan zum Computer über WLan geht kann es auch daran liegen. Am besten/störungsfrei/sicher funktioniert immer noch eine Lan-Kabel-Verbindung.

Antwort
von Healzlolrofl, 33

Welche DLAN Adapter verwendest du?

Kommentar von DerKeks121 ,

TP-Link

Kommentar von Healzlolrofl ,

Würde dir welche von Devolo empfehlen. Die 1200+ sind sehr gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten