Frage von perpleqz, 24

Dlan Adapter überträgt nur schwach?

Hallo Com,

ich habe meinen PC mit dem Internet per Lan verbunden, bzw halt Kabel, da dieses Wlan Modul im PC einfach zu schwach ist. Allerdings habe ich ihn nicht direkt mit dem Router verbunden, sondern mithilfe von so einem Dlan Adapter, der das Signal über den Stromkreislauf weiterleitet. Ich habe eine 100k Leitung, allerdings kommen immer nur ca die Hälfte an, wenn ich einen Speedtest mache. Ich dachte erst es läge am Anbieter, doch der meinte es könnte sein, dass das Signal schwächer wird da wir in einer Doppelhaushälfte wohnen. Ich habe meinen Laptop genommen, ihn direkt mit dem Router verbunden, einen Speedtest gemacht und Tadaaa!!, es kommen 100k an. Das heißt der gute Mann vom Anbieter hatte Recht und es liegt an diesem Adapter selbst... Was kann ich tun, damit auch MIT Adapter 100k ankommen? Andernfalls müsste ich locker 20m Kabel quer durchs Haus verlegen.

Danke im Voraus für Antworten :)

Antwort
von catweasel66, 15

was für dlan adapter verwendest du?

eigentlich sollte aber klar sein, daß durch die dlan adapter verluste auftreten weil ja noch mehr störgrößen dabei  wirken. mit 50 k kannste eigentlich sehr zufrieden sein.

Kommentar von perpleqz ,

Man kann mit 50k auf jeden Fall zufrieden sein, allerdings bezahle ich 50€ im Monat für die 100k. Der 50k Tarif kostet nur 40€.

Benutze übrigens den hier: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-AV500-Powerline-Netzwerkadapter-500Mbp...

Kommentar von catweasel66 ,

ich habe dlan von devolo hier im einsatz ,tp link teile mußte ich zurückschicken weil die bei mir nicht funktionierten und keine vernünftige verbindung zustande kam.

wenn du nur 50k bezahlst und bekommst, wirst du am ende der leitung dann vielleicht noch 30k haben.........

die dlan sind massiv verlustbehaftet weil ja jede klemmstelle ,jeder übergang, auch die adapter und die leitungen mit ihren steckern selber immer für verlust stehen.

wenn du die 100k haben willst dann werf die hilti an und bohr dich durchs haus. bei den hohen datenraten hilft nur der klassiker....kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten