Frage von schur1k, 39

Dlan Adapter durchgeschmort?

Hallo, habe gestern den dlan Adapter aus der Steckdose gezogen und gemerkt dass der leicht angeschmort ist. Die Steckdose ist wirklich nur ganz leicht schwarz von innen aber sie funktioniert. Ist das ein Defekt der Steckdose oder ein Defekt des Adapters?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 33

definitiv der adapter. es darf garnicht genügend strom fließen, um solche schmorschäden zu verursachen. d.h. mit dem adapter stimmt was nicht.

lg, Anna

Kommentar von schur1k ,

Habe nun einen neueren Adapter angeschlossen und grad gemerkt dass auch dieser angeschmort ist. War in der selben Steckdose. Benutze schon seit 3 Jahren Adapter und bis vor 2 Wochen ist nichts derartiges passiert. Aufeinmal Schmoren 2 verschiedene an. Finde ich merkwürdig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten