Frage von DaddlDuck, 90

DLAN 1200+ AC optimieren?

Bei mir werden maximal 550 Mbps angezeigt (App von Devolo) jedoch habe ich nur 6 mbits... Wie kann ich das verbessern? Ich bin bei der Deutschen Telekom AG. Liegt es am Tarif oder oder oder?!...

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IPKlaus, 76

Deine interne Netzwerkgeschwindigkeit (gemessen mit dem Devolo)hat nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun. Der erste Flaschenhals ist immer die Verbindung die dein Provider dir gibt.

Diese Provider verkaufen die eine bestimmte Geschwindigleit (in deinem Fall 6 Mbps mit dem Hinweis "bis zu 6 Mbps" Es können auch weniger sein wenn du Pech hast.

Das häufigste Problem sind aber die Server im Internet die meist langsamste Resource. Nur die großen Firmen haben schnelle Anbindungen und da kann man nichts machen.

In deinem Fall musst du bei der Telekom (oder bei einem anderen Provider) eine schnellere Verbindung kaufen um schnellere Verbindungen zu erhalten. Die sind dann aber auch teurer

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 65

Guten Tag DaddlDuck,

du wurdest in Sachen Devolo-Geschwindigkeit bereits sehr gut hier informiert.

Wenn du magst, behalten wir den Ausbau für dich gerne im Blick und melden uns bei Fertigstellung bei dir, damit wir gegebenenfalls den Tarif zusammen umstellen können. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von DaddlDuck, 64

Momentan wird ja auch VDSL ausgebaut... Laut telekom soll es ab ende Juli in meinem Ort 

verfügbar sein (VDSL 50)

Kommentar von IPKlaus ,

Mit VDSL kannst du dich über die Geschwindigkeit nicht mehr beklagen. Da sind die Internetserver der Flaschenhals