DKB Kontoauszug auch an Automaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontoauszüge und Abrechnungen, die älter als zwölf Monate sind, kannst Du im elektronischen Briefkasten leider nicht mehr abrufen. Du kannst Dir jedoch gegen Gebühr nachträglich Ersatzkontoauszüge erstellen lassen. Diese werden per Post versendet und kosten pro Auszug 1 Euro. Allerdings lassen sich ja alle elektronischen Kontoauszüge auch einfach auf dem PC abspeichern und ausdrucken :)

Das problem ist mein Onlinkebanking ist gesperrt und ich brauche dringend schnell einen Kontoauszug... meine frage war nur ,ob man sich bei irgend einer anderen Bank auch am Automaten einen Auszug drucken lassen kann ?

so wie es halt zb auch bei der sparkasse ist :/

@Schweinemett910

nein, leider geht das nicht. Aber wieso ist es denn gesperrt? Ruf mal bei der DKB an. Die sind eigentlich sehr freundlich dort.

Die Kontoauzüge kannst Du nur auf dem PC ausdrucken, wenn Du online-Banking hast...

@tmobile1946

Es muß ja ein Grund vorliegen, das Dein online-Banking gesperrt ist.Also morgen früh gleich zur DKB und nachfragen......

@tmobile1946

wie schon oben geschrieben: entweder kann man die Auszüge als PDF-Datei auf dem PC speichern ODER man kann sie sich gegen eine Gebühr (1 Euro pro Auszug) auch per Post zusenden lassen!

@tmobile1946

na klar. Einfach mal schnell nach Berlin düsen, wenn man vielleicht irgendwo im Süden wohnt ;D

@Wetterauer

Dann soll er da anrufen!!!!

@Wetterauer

Nur zu Info:

Kontoauszüge lassen sich auch für länger als zwölf Monate speichern. So sind diese unbegrenzt verfügbar, wenn man sie innerhalb der ersten zwölf Monate in die Dokumentenmappe verschiebt.

Dort lassen sich auch andere Dokumente hinterlegen. Zum Beispeil eine Ausweis oder Passkopie, auf welche man dann weltweit zugreifen kann.

Bezogen auf Deine Fragestellung, Schweinemett910, bringt dies aber leider keinen Nutzen. :-(

Gruß

hsb

@hsbgefragt

Danke für die Info. Das war mir aber bereits bekannt.

Die Banken haben Kontoauszug-Drucker.Da mußt Du Deine Bankkarte rein stecken und schon werden Deine Auszüge ausgedruckt, oder wenn Du online-Banking machst, kannst Du sie Dir zu Hause ausdrucken...

Das weiß ich auch ... aber DKB ist eine online bank und meine frage war ,ob man sich auch einen kontoauszug am automaten holen kann ?

Erstens ist das etwas zum Drucken und nicht zum Drücken. Und zweitens geht es hier um die DKB. Die DKB hat nicht mehrere kleine Filialen in Deutschland, so wie es bei Sparkasse und Volksbank der Fall ist.