Frage von klopptopp, 66

DKB-Girokonto auf Visa sofort umgebucht und verfügbar?

Hallo,

bei der DKB steht ja, dass Umbuchungen vom Girokonto auf Visa am folgenden Bankarbeitstag erfolgen. Die Gutschrift ist online aber umgehend ersichtlich. Heißt das dann auch, dass ich sofort über das Geld verfügen kann? Ich fliege morgen ins Ausland und brauche die Kohle ^^

Antwort
von SirPeterGriffin, 56

Wenn die Umbuchung bis 12 Uhr geschehen ist, dann ist sie am gleichen Tag verfügbar. Außerdem: Auf der Visa ist ein Dispo. Wenn die Karte im Minus ist, wird sie irgendwann vom Girokonto automatisch ausgeglichen.

Kommentar von klopptopp ,

Vielen Dank! :)

Zwar wurde der Kontostand nun entsprechend geändert, jedoch ist die Buchung selbst nur vorgemerkt. Sollte sich das im Laufe des Tages noch ändern? Hätte echt ein dickes Problem, wenn ich morgen nicht über das Geld verfügen könnte.

Habe heute Morgen gegen 9 Uhr die Buchung vorgenommen.

Kommentar von SirPeterGriffin ,

Mache dir wie gesagt keine Sorgen. Auf der Visakarte ist auch ein Dispo. Das Geld ist da.

Kommentar von klopptopp ,

Dispo reicht leider nicht aus, da ich morgen Mittag direkt einen Mietwagen abholen wollte. Somit bin ich leider darauf angewiesen, dass das Geld heute vollumfänglich gebucht wird. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten