Frage von Loulou8686, 31

DKB Bank Jahresbericht per Post?

Guten Morgen, Ich habe letztes Jahr im Oktober ein Girokonto bei der DKB für meine Oma eingerichtet. Da alles sehr schnell gehen musste, weil mein Opa gestorben war und sie ein seperates Konto brauchte, sich aber nie um Banken oder Kontoauszüge etc gekümmert hat, wählte ich die DKB, da man da ja überall kostenfrei Geld abheben kann. Nun habe ich das Problem, dass die Kontoauszüge nur online verfügbar sind. Weiß zufällig jemand, der auch bei der DKB ist, ob es wenigstens einmal im Jahr eine Art Jahresübersicht mit dem aktuellem Kontostand und zb allen Lastschriftaufträgen oder Ähnliches per Post gibt ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort
von janek90, 14

Bin zwar kein dkb Kunde, aber bei einen kostenlosen Konto werden die ja alle kosten so gering wie möglich halten. Wenn die Kontoauszüge online sind - wieso sollten sie nochmal per Post kommen? Ich denke eher nicht.
Wenn deiner Oma Soetwas wichtig ist, wäre vielleicht ein Konto bei einer Regionalbank (volksbank/Sparkasse) etwas?

Kommentar von Loulou8686 ,

Ja, das wäre dann vielleicht wirklich besser, danke :)

Antwort
von webya, 17

nein, es ist ja ein Onlinekonto. Die sind Gebührenfrei und da gibt es halt keine Kontoauszüge.

Bei einer Bank vor Ort geht die Kontoeröffnung aber ja genau so schnell. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten