Frage von jaro61567, 72

DJI Phantom 3 Standard Versicherung?

Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Drohne zu kaufen die auch für Videomaterial gut geeignet ist und bin jetzt vor kurzem auf die DJI Phantom 3 Standard gestoßen habe aber somit herausgefunden dass ich für solch eine ein Versicherung benötige...kostet das was und wo kann man so eine Versicherung "abschließen" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zarion, 40

http://www.drohnen-versichern.de/  

ja du musst sie versichern! Lies dich mal lieber in die Auflagen ein, bevor du dir so ein Teil anschaffst, das macht vieles einfacher =)

Kommentar von jaro61567 ,

perfekt :D sowas habe ich gesucht jetzt kann ich mich einlesen danke :=)

Antwort
von Mekkadrill, 31

Versicherungspflich: JA, Punkt

Versicherung kostet im schnitt so 25€ im Jahr

und nein die meisten Haftpflichtversicherung haften NICHT für schäden durch Flugmodelle.

und dann die allgemeinen Regeln.

Über Personen Fligen = Absolut Verboten und Verantwortungslos

in der Nähe von Flugplätzen Fliegen = Absolut Verboten (wird auch richtig.. also richtig Teuer)

in der Stadt fliegen = Absolut Verantwortungslos und auch Verboten

und.. und und.

Kommentar von jaro61567 ,

Danke für deine Mühe das alles aufzuschreiben weißt du zufällig ob es am rande eines Dorfes verboten wäre das Dorf von oben zu filmen ? (weil ich finde Dörfer / Städte von oben (vor allem bei Nacht) mega cool ... ) oder muss ich für solche aufnahmen extra weit weg fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten