Frage von mrmcxd, 78

Dji Phantom 3 standard live Video Reichweite?

Hallo, ich würde gern mal wissen, wie weit das Lifebild der Dji Phantom 3 standard reicht und ob es auf lange Distanz noch stabil ist.

Antwort
von drohnengeek, 56

Laut Hersteller 500m, allerdings erreichst du diese nur bei wirklich freier Luftlinie. Bsp.: Am Meer / Freies Ackerfeld. - Sobald um dich rum Häuser oder Bäume sind, sinkt es oft auf 200-300m.

Kommentar von mrmcxd ,

Haben sie selbst einen DJI Phantom  3 standard? Eigentlich wollte ich mir den P3A kaufen, wegen der weiterreichenden Verbindung und dem VPS. Da dieser aber zu teuer war, überlege ich mir den standard zu kaufen. 

Wie ist das Fluverhalten und kann man ihn auch gut nur mit dem Livebild (FPV) auf dem Smartphone steuern? Also z.b., wenn er ausser Sichtweite ist.

Kommentar von drohnengeek ,

Nein, ich habe die P3A, aber ich kenne mich etwas aus mit Drohnen. Flugverhalten ist traumhaft. Sie steht dank GPS wie eine eins in der Luft. Reagiert sofort. Steuerung über Livebild ist ebenfalls top. An sich steuere ich die P3 zu 95% über das Livebild (ipad & note 3). Erst beim Landen oder abheben, schau ich mir den Copter an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community