Frage von realrango, 20

dji invalid device?

hallo bitte bitte bitte schnell helfen ich bin schon verzweifelt. ich hab mir heute eine dji phantom 3 standard über ebay Kleinanzeigem gekauft. wir haben uns getroffen und ich habe bezahlt. die drohne war noch komplett neu und auch noch versiegelt. habe alles ausgepackt und wollte sie mit der dji go app verbinden. es war definitiv alles komplett neu! alles noch versiegelt. aber in der app dann wo man das handy mit der drohne verbindet steht da "invalid device" was so viel heißt wie ungültigen gerät. ich habe also im internet geschaut und gesehen dass wenn das da steht man in den laden gehen soll und sie umtauschen soll. ich hab allerdings keine Rechnung bekommen da der mann der sie mir verkaufte sagte dass er sie in der firma gewonnen hat. was soll ich jetzt machen?? bitte antworten danke

Antwort
von Schnupsnase55, 11

Hallo, diese Fehlermeldung hatte ich nach einem Firmwareupdate auch einmal. Mehrere Telefonate, Chats etc. mit DJI hatten dann ergeben, dass ich mein iphone einmal komplett zurück setzen musste (Achtung: An ein komplettes Backup auf dem PC vorher denken!!) und dann die DJI App komplett neu installieren musste. Dann hat die App die Fernbedienung erkannt. Ansonsten auch mal schauen, welche Firmware auf dem Koopter und auf der Fernbedienung installiert ist. Vielleicht liegt es auch an einem alten Firmware, wobei neues Firmware nicht immer besser ist. Viel Erfolg!

Kommentar von realrango ,

hab gestern noch bisschen rumprobiert und recherchiert und dann bin ich im internet auf die abtwort gestoßen. ich musste einfach nur ein firmware update machen. sie war wohl einfach nicht auf dem neusten stand. bin dann heute fliegen gegangen und dann ging (fast) alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community