Frage von nennmichcristii, 67

DJ'en in Wohnung, Lärmschutz?

Hallo zusammen

Ein Freund von mir und ich würden gerne damit beginnen, zu DJ'en. Da ich bereits eine eigene Mietwohnung habe und ein ZImmer habe, welches ich nicht so nütze, überlegten wir uns, unser Equipment und die Boxen und alles dort aufzustellen.

Da es eine Mietwohnung ist, muss ich natürlich Rücksicht auf die Nachbarn nehmen. Deshalb würde ich gerne so Schalldämpfer anbringen. Denkt ihr, dass es solche gibt, die gut genug sind, um in meiner Wohnung wirklich DJ'en zu können?

Antwort
von Healzlolrofl, 39

Neubau? Altbau?

In einem Altbau eher Unwahrscheinlich das es Schallschutz gibt die das ganze komplett Isolieren können.

Bei Neubauten ist es da eher anders, diese sind häufig aus Stahlbeton und lassen nur wenig durch. Würde jedoch trotzdem raten Schallschutz zu installieren.

Kommentar von nennmichcristii ,

Hm.. Es ist so ein Mittelding. Also es gibt die Blöcke bereits seid sicher seid 10 Jahren...

Einen Schallschutz wollte ich mir gerne zulegen. Jedoch weiss ich nicht, welcher sich am besten eignet?

Kommentar von Healzlolrofl ,

http://www.schaumstofflager.de/akustikschaumstoff/?xploidID=0u28m3kf0fgigj28607a...

Hier findest du sicher etwas. :)

Würde es jedoch vorher mit deinem Vermieter abklären. Da du den Schallschutz mit Sprühkleber anbringen musst, nicht das es ärger gibt beim Auszug.

Antwort
von PainFlow, 28

Also was soll überhaupt DJ'en sein???
Und klar kannst du dort Schalldämmung anbringen, wie in jedem guten Studio.
Musst ja nicht voll aufdrehen.

Antwort
von MonikaDodo, 27

Da hilft nur eine Tonkabine einzubauen!

Kommentar von nennmichcristii ,

Wie macht man dies und wieviel kostet das etwa?

Kommentar von MonikaDodo ,

Das weiß ich nicht! Ein Bekannter hat eine eingebaute Tonkabine. Schau im Internet nach. Denke aber, dass es nicht preiswert ist.

Antwort
von DanBam, 38

http://www.acoustiblok.com/ 

Bestes Material der Welt, keinen Plan wie man da rankommt, aber das hätte ich auch gerne :-)

Antwort
von lastgasp, 23

Den Schalldämpfer wird vermutlich Dein Nachbar verwenden, wenn er Dir mit der Walther die Rübe wegschießt, nachdem sich Deine Dumpfbacken-Schallschutzvorrichtung aus tiefer gehängter Decke, Eierkartons und hochflorigem Puff-Teppichboden als wirkungslos erwiesen hat.

Antwort
von fragmichdochwas, 12

aufzulegen heisst es nicht, dass du voll aufdrehen musst..  ansonsten kannst du dir sicherlich mit deinem kumpel einem proberum anmieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten