Frage von Skorpion4S, 72

Dj werden,was brauche ich?

Hallo ich habe schon seit langen Interesse an Djs.. folge auch sämtliche wie bsp: Skrillex, Deadmau5, Hardwell etc. Mein großes Vorbild ist Skrillex. Ich liebe einfach seine Musik(mage dubstep,electro/dance) Ich möchte gerne auch mit Musik anfangen. Und nun lautet meine Frage: welches dj equipment benötige ich? Sie sollten zunächst nicht so teuer sein. Welche Geräte, Software etc könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mir mal Hercules Plattenspieler angeschaut.. Sind diese gut? Notebook und Kopfhörer besitze ich. habe auch oft mit Programmen wie Virtuel DJ oder mixxxer gearbeitet..

Ich bitte um Hilfe bzw. Tipps..

Danke im Voraus

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 22

Streiche Hercules, Virtual DJ und Mixxxer aus Deinem Gedächtnis, daß ist das Erste, was Du tun solltest. Allessamt taugt nicht wirklich. Circa 350€ Budget sind notwendig, um einen einigermaßen vernünftigen Einstieg zu wählen. Dafür bekommt man dann z.B. den Beatmix 2 MK 2 von Reloop, eine Vollversion von Traktor Pro 2 und einen passablen Kopfhörer. Klar geht es.Immer irgendwie billiger, Sinn macht das aber in meinen Augen keinen.

Antwort
von jailbreaker6899, 15

Was möchtest du, Musik PRODUZIEREN oder AUFLEGEN? Ist wohl der größte Unterschied den es gibt

Antwort
von SimoPlay, 15

Kaufe dir nem vernünftigen Controller( zB Traktor Kontrol S 4 MK2 (ich habe damit auch angefangen und das Ding ist der Hammer)) und mache erstmal Mixes, lade die irgendwo hoch, versuche an Gigs zu kommen und dann geht's los

Antwort
von FeX95, 35

Du willst "DJ" werden, sprichst hier aber von Produzenten. -also, was willst du sein?

Kommentar von Skorpion4S ,

Habe meist mit Virtuel DJ songs bearbeitet etc. Aber würde gerne auch eigene songs machen. Jedoch würde ich lieber zuerst mit vorgegebene songs arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community