Frage von Leonfrey11, 43

dj werden ohne laptop?

hi leute ich würde gerne dj werden bin aber nicht im besitzes eines laptops da ich keinen benutzen darf habt ihr paar tipps für mich?

Antwort
von djrewerb, 2

Wer sagt, dass ein DJ einen Laptop braucht?

Wenn es für dich funktioniert, dann starte mit deinem Handy. Ein DJ macht nichts anderes als Musik zu spielen, um andere Leute damit zu unterhalten. Woher diese Musik kommt ist doch vollkommen egal.

Du musst halt einen Weg finden, wie du zwei Lieder hintereinander spielen kannst, möglichst ohne Pause. Entweder mit einem zweiten Handy oder einem CD-Player, oder MP3-Player, oder ...

Früher haben DJs mit Kassettendecks angefangen.

Später kannst du dich immer noch auf ein Mischpult umsteigen und deine Technik erweitern.

Antwort
von Alex601, 27

Hallo Leon,

mein Tipp: 

Mach doch erstmal deine Schule fertig und fang evtl. eine Ausbildung an. in 3-4 Jahren, da solltest du dann so um die 16-17 sein, kannst du dir bestimmt auch einen Laptop kaufen, ohne dass deine Eltern etwas dagegen haben. Bis dahin hat sich dein Traum vom DJ werden bestimmt auch schon erledigt.

Kommentar von Leonfrey11 ,

mir ist es halt total wichtig da ich ein praktikum im tonstudio gemacht habe..

Kommentar von Alex601 ,

Probier es doch wenn du mit der Schule fertig bist mit einer Ausbildung als Tontechniker oder ähnliches. Wenn du vorhast ein DJ wie Steve Aoki oder Felix Jaehn zu werden, wird es sehr schwierig bis kaum möglich.

Antwort
von schnoerpfel, 16

Es gibt keine DJs mit Laptop, da diese auch nichts "auflegen". Das sind Knöpfchendrücker und Lachfiguren.

Umso erfreulicher finde ich es, dass Du Dich nun dazu entschieden hast, Dich an den Plattenteller heranzuwagen (hoffentlich).

Kommentar von Leonfrey11 ,

ich suche so etwas wie das gemini cdmp 7000

Kommentar von DjTilDawn ,

Eine hochgradig professionelle und reflektierte Antwort! Solche Beiträge sind immer sehr sehr sehr sehr wichtig! *Ironie aus*

Kommentar von schnoerpfel ,

Sind sie. Auch ohne Ironie. Ich wüsste nämlich nicht, was diese ganze Kinderkacke mit DJing zu tun haben soll. Dann kann ich den Scheiß auch gleich vorher zusammenmixen und während der Party automatisch runterdudeln lassen. So wird wohl die nächste Stufe des "DJings" aussehen.

Antwort
von MondialsJuicy, 24

Warum darfst du keine benutzen ?
Laptop Allergie ?
Jetzt mal im ernst, du musst doch die Musik haben auf dem "Laptop"
Oder du kaufst dir Vinyl Platten Spieler.
Und bestellst die Teller online wird auf Zeit teuer, früher haben wir uns die vor einem geek immer geliehen oder getauscht.
Heut zu Tage ist jeder dj mit einem Laptop ... Keine Kunst mehr ..

Kommentar von Leonfrey11 ,

ich möchte meine musik vom usb und handy nutzen

Kommentar von MondialsJuicy ,

Mir persönlich wäre es viel zu umständlich.
Es gibt cd Player mit USB Fach
Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten