Frage von Musiker18, 22

Dj ...welche Geräte?

also ich hätte mal eine frage ... mit welcher " Groove Box " bekomme ich noch solche Sounds hin :https://www.youtube.com/watch?v=TaANr-licH8 möchte gerne den nebenberuf "Dj" machen und dazu brauche ich so ein Sound :) "musikrichtung Hardtekk/House" . ich dachte an einen Korg Esx aber den gibt es ja leider nicht mehr so :( Danke für eure Antworten schonmal :)

Antwort
von sr710815, 3

kommt darauf an, ob Du autarke Groove Boxen möchtest oder PC- abhängige & - basierte.

Das sind meist Samples sowie Sequenzer & Drumspuren über MIDI. Diese "Booom" ist dann schon ein stark verzerrter Effekt.

Akai MPC Renaissance haben wir schon an Kumpel verkauft, die solche Sachen produzieren.

http://www.thomann.de/de/akai_mpc_touch.htm

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 13

Ich erkenne da ehrlich gesagt nicht den Einsatz einer Groovebox oder irgend eines anderen Live-Equipments. Wenn es wirklich eine sein soll, gibt es die ja aber immer noch in brauchbarer Auswahl. Z.B. hier: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Synthesizer/Grooveboxen/cat-SYNTH-SYNGROOVEB

Kommentar von Musiker18 ,

weiss das kenne ich schon war auch schon am überlegen aber ob ich damit sowas hinbekomme ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten