gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

DJ stört Mittagsruhe - Polizei rufen?

gefragt von tusnelda96 am 31.10.2009 um 19:39 Uhr

Ich bin in ein neues Haus eingezogen und leider wohnt ein DJ über mir, der ständig mittags an seinen Platten übt. Mich nervt das ganz extrem und ich habe schon einmal überlegt, die Polizei zu rufen, nachdem ich ihn bereits freundlich darauf hingewiesen habe, dass es nett wäre wenn er die Mittagsruhe einhalten würde. Was würdet ihr a machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mietrecht x 3.903 Nachbarschaft x 185 DJ stört Mittagsruhe x 1 Polizei rufen x 1

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 31. Oktober 2009 19:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mittagsruhe gibt es nicht

Kommentar von F740700cb4b57493daef98b218775e79smallMemphisqueen am 31. Oktober 2009 19:40

Natürlich! Von 13-15 Uhr ist Zimmerlautstärke

Kommentar von sylvie82 am 31. Oktober 2009 19:42

lt. immisionsschutzgesetz gibt es lediglich die nachtruhe. mittagsruhe kann u. U. in der Hausordnung stehen.

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 31. Oktober 2009 19:49

wo, bitte steht das... mit der zimmerlautstärke?

Kommentar von Obelhicks am 31. Oktober 2009 21:59

zuwari: IN DER HAUSORDNUNG, und zwar in den meisten vordrucken. oft sind die als anhang bestandteil eines mietvertrages.

wer so etwas nicht weiß und in frage stellt sollte lieber zu anderen themengebieten antworten.

namiko1983
beantwortet von namiko1983 am 31. Oktober 2009 19:42
1x

gib ihm noch ne chance und such das gespräch! sag ihm hofflich aber bestimmt das du dich sonst gezwungen siehst andere schritte einzuleiten, wenn er die ruhe zeit nicht einhält!

albatros
beantwortet von albatros am 1. November 2009 09:40
0x

Die Polizei ist erst ab 22 Uhr bis 6 Uhr früh zuständig wegen nächtlicher Ruhestörung, die wird dich also auf alle Fälle abweisen. Du musst dich an den Vermieter bzw. die Hausverwaltung wenden. In der Hausordnung dürften die Ruhezeiten eindeutig definiert sein, daran hat sich jeder Mieter zu halten.

heimwerker
beantwortet von heimwerker am 31. Oktober 2009 19:55
0x

Was hat denn der DJ bei der Konfrontation entgegnet? Hat er eingesehen, dass auch noch andere Menschen auf dem Erdball leben oder ist Ihm das egal. Die Polizei ist immer ein guter Ansprechpartner für solche Dinge. Handelt es sich bei der Wohnung darüber um den gleichen Vermieter, ist dieser in Kenntnis zu setzen. Hören die Störungen nicht auf, ist eine Mietminderung gerechtfertigt. Vielleicht lässt sich aber mit dem DJ eine Einigung erzielen, die beiden genügt. MfG

Kommentar von Obelhicks am 31. Oktober 2009 22:00

ich habe noch keinen DJ gesehen, der nicht auch einen kopfhörer hätte.

Kommentar von 1221027c711343f9f81a626ec933f268smallheimwerker am 1. November 2009 12:18

Wohl war...

anonym
beantwortet von chicaBlue am 31. Oktober 2009 19:41
0x

Erst mal auf dem Ordnungsamt anrufen, ob überhaupt Mittagsruhe bestehen muß. Das ist von Land zu Land unterschiedlich. Wenn ja: Vermieter melden und wenn das nichts nützt Polizei rufen.

Metalrockt
beantwortet von Metalrockt am 31. Oktober 2009 19:40
0x

er war zuerst da und du kammst nachher und jetzt willst du bei ihm etwas was er wahrscheinlich jahrelang schon gemacht hat beenden?! irgendwie unfair!

anonym
beantwortet von moncherie2 am 31. Oktober 2009 19:40
0x

mit ihm reden! die bullerei ommt einmal und fertig und man bekommt dppelt stress mit dem nachbarn

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 31. Oktober 2009 19:40
0x

Zunächste den Vermieter informieren und dann evtl. die Polizei

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 31. Oktober 2009 19:40
0x

Frag ihn, ob er keinen Kopfhörer hat

anonym
beantwortet von perone am 31. Oktober 2009 19:40
0x

erstma versuchen ohne polizei zu klären

MojitoTom
beantwortet von MojitoTom am 31. Oktober 2009 19:40
0x

Ihn nochmals auf die Notwendigkeit hinweisen; ggf. den Vermieter einschalten.

Memphisqueen
beantwortet von Memphisqueen am 31. Oktober 2009 19:40
0x

Dem Eigentümer Bescheid geben (Verwaltung) und wenn's nix nützt, Polizei

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wenn Kinder Klingelstreiche machen, dürfen dann Erwachsene die Polizei rufen?

Problem mit Nachbarn, was tun?

nachbar schreit

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.