Dj Software für hercules dj control mp3 e2

4 Antworten

Du kriegst bei dem Mischpult eine Software dazu, habe es auch :)

DerControl MP3 2e ist kein Mischpult.

Nicht?

@Noobtellabrot

Nein, es ist ein MIDI-Controller. Es hat nur einen USB-Anschluss, keine Audio Ein-/Ausgänge zum Abmischen von irgendwelchen Signalen. Es steuert nur einen "Softwaremischer" im PC.

Mixxx

http://www.mixxx.org/wiki/doku.php/hardware_compatibility

Download einfach unter mixxx.org

Das ist definitiv keine gute Software.

@DjTilDawn

Sagt wer?

Ich habe eine Zeit lang in einer Diskothek aufgelegt, mache das "hobbymäßig" nach wie vor ab und an auf kleineren Veranstaltungen und sehe nicht, was ich im Vergleich zu kommerzieller Software, wie beispielsweise Traktor, vermissen würde.

Ich habe mehrere Decks, kann sie mit einem Mehrkanal-Audio-Interface sogar einzeln "rausrouten" und "in Hardware abmischen" (mit einem Mischpult). Oder, wenn ich die entsprechende Ausstattung nicht habe, kann ich es auch in Software machen lassen.

Sogar Vinyl Control ist dabei, falls man so etwas braucht (und die entsprechende Hardware hat).

Hier wird ganz schön viel Halbwissen verbreitet. Also: wenn Du Deinen Controller mit einer anderen Software nutzen möchtest, musst Du nur herausfinden, ob es für diese Kombination ein passendes Mapping gibt. Über dieses (MIDI-)Mapping kommunizieren Controller und Software mit einander. Die Info bekommst Du auf den Herstellerseiten und erfährst so auch, dass er sowohl mit Virtual DJ 7 als auch 8 funktioniert:

http://ts.hercules.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=17&fid=61&pid=309&cid=10

Gute, kostenlose DJ-Softwares gibt es nicht, und von Virtual DJ möchte ich Dir aus diversen Gründen auch dringend abraten. Mixxx ist auch keine Empfehlung wert, und bei dem Gerät handelt es sich um einen MIDI-Controller und kein Mischpult.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Ja würde zwar funktionieren, danke das hab ich auch nach langem suchen raus gefunden, doch will virtual dj zb dafür bares sehen um mit controller (zumindest dieser) da spielen zu können

wie kann ich meine control verbinden mit meine virtualdj bitte