Frage von Kikifragt123, 72

Dj pult, was ist gut?

Hallo erstmal:) ich interessiere mich sehr für musik mixen usw (DJ) und ich wollte euch fragen ob ihr ein gutes DJ pult also am Computer kennt:-) was nicht zu kompliziert zum verstehen ist und nicht sehr viel kostet! Ich würde auch gerne selber beats und so erstellen und sachen die ich auf meinem klavier spiele aufnehmen können:) Vielen Dank euch schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxWM, 44

Ich würde (falls du pleite bist) Virtual DJ nehmen oder wenn du einwenig geld hast mit:Serato dj intro (gratis) oder Serato DJ (besser aber teurer) und mit einem Denon DJ 2000 Controller (sehr gute qualität für das geld) 

Kommentar von Kikifragt123 ,

Ok vielen dank;) und eine frage noch was kann ich genau alles mit einem dj controller machen? Sorry bin noch nicht sehr erfahren:-)

Kommentar von MaxWM ,

Mit einem DJ Controller kannst du die Effekte,Lopps etc. per Knopfdruck bedienen ;) Außerdem  kannst du scratchen (das was man früher mit schallplatten gemacht hat) und es ist leichter die Lautstärke etc. zu bedienen :P

In vielen DJ'programmen brauchst du einen Controller und falls du erfolgreich werden willst kommst du auch nicht an einem Controller vorbei...

Kurz zusammengefasst:Du kannst damit viele Sachen machen die sehr wichtig sind und manche Sachen sind nur mit dem Controller möglich....wenn du anfängst kann ich dir nur die oben von mir aufgeführten Produkte empfehlen(vieles ist gratis)

Kommentar von Kikifragt123 ,

Okey vielen lieben dank für deine hilfteiche antwort:-))) werde mir mal deine vorschläge anschauen:)) das heisst also mit diesen programmen kann ich als anfänger gut starten?:))

Kommentar von MaxWM ,

Ja beide sind recht gut um anzufangen es gibt auch viele Tutorials

Ich DJ'e jetzt seit einem Jahr und habe auch so angefangen 

Der Support von Serato DJ ist auch echt super ;)

Kommentar von Kikifragt123 ,

Okey von dj serato intro oder dem normalen? Und kann ich dj serato intro auch mit dem controller den du mir empfehlt hast gut zusammen arbeiten?:)

Kommentar von MaxWM ,

Serato Dj und Serato DJ intro sind mit dem Controller und dessen Funktionen kompatibel...der Support ist (so wie ich es verstanden habe) für beide Versionen der selbe ;)

Kommentar von Kikifragt123 ,

Vielen dank max! Ich hätte noch eine frage zu dj bzw programm kann ich dir auf einem netzwerk schreiben? 

Kommentar von Kikifragt123 ,

Wo hast du den controller und so bestellt? Bzw gekauft?:)

Kommentar von MaxWM ,

Amazon vllt gibt es ihn irgendwo billiger aber das weiß ich nicht... sry das ich solange nicht geantwortet habe war im Urlaub ;)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 24

Du bist leider völlig auf dem Holzweg. Mit einem DJ-Pult (eigentlich meinst Du einen MIDI-Controller) erstellt man keine Beats und nimmt nichts auf. Dafür nimmt man eine DAW (Digital Audio Workstation) und erstellt so seine Musik. Übliche Vertreter dafür sind Ableton Live, Propellerhead Reason und Fruity Loops. Mit diesem Softwares lassen sich dann auch USB-Keyboards und andere Controller (wie z.B. Ableton Launchpad) verbinden)

Das, was Du vor hast, lässt sich weder mit geringen aufwand noch mit kleinem Budget wirklich umsetzen. Mein Rat: geh in den Fachhandel und lass Dich dort konkret beraten.

Antwort
von triopasi, 49

Was willst du jetzt? DJn oder selbst aufnehmen???

Kommentar von Kikifragt123 ,

Djn also halt songs remixen und beats dazu selber erstellen:-)

Kommentar von triopasi ,

Dann such dir ne Tonbearbeitungssoftware, da brauchst du kein Mischpult xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten