Frage von MrRaze, 33

DJ Programm für Mac mehrere Ausgänge?

Hallo, wie kann ich mein Vorhaben realisieren ?

Ich möchte die Möglichkeit haben, während ein Lied über Klinke abgespielt wird, mir ein anderes Lied nur über Kopfhörer anzuhören (zb. USB Kopfhörer)

Welche Hilfsmittel brauche ich dafür ?

VIELEN DANK !

Antwort
von NoHumanBeing, 25

Du brauchst ein Audio-Interface, das tatsächlich über ausreichend viele unabhängige Kanäle verfügt (z. B. ein 4-Kanal-Interface für zwei Stereo-Decks).

Über dieses mehrere Decks "herausführen" (z. B. auch, um sie anschließend in Hardware abzumischen) kannst Du mit nahezu jeder vernünftigen DJ-Software. Selbst die Freie Software Mixxx kann das. Ich gehe stark davon aus, dass auch kommerzielle Produkte, wie Traktor oder Serato, das können.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 17

Die Lösung liegt nicht in dem PC sondern in der genutzten Soundkarte. Es gibt externe Soundakrten mit mehreren Kanälen, die dann in DJ-Softwares z.B. konfiguriert werden können. So lässt sich das Vorhaben ohne weiteres umsetzen. Weil Dein Laptop/PC grundsätzlich nur zwei Kanäle (re+li) zur Verfügung hat, kann das so nicht funktionieren.

Antwort
von beardedGUY, 5

USB Kopfhörer haben doch eine integrierte soundkarte?! Anstecken und in deinem DJ Programm die Kopfhörer für die cues einstellen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community