Frage von Homemusic2000, 38

DJ Equipment was brauche ich noch?

Hey Leute, ich habe bald Geburtstag und später ist ja dann auch Weihnachten. Ich habe habe vor mir dann DJ Equipment zu kaufen um vorerst nur Privat also bei Freunde und einfach für mich aufzulegen, moderne und Partyhits.. Ich weis jetzt aber nicht genau was ich noch brauche. Ich will mir 2 Passive Pa Lautsprecher und einen ordentlichen Verstärker kaufen. Außerdem den ´Numark Mixtrack Pro 2 Controller´, ein Mac habe ich schon und die Software ist ja dabei. Was brauche ich jetzt noch? Abgesehn von Kabeln Danke ´schonmal :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrischerFritz, 32

Gute DJ Kopfhörer wären kein Fehler. Habe seit 6 Jahren den AKG K181 DJ und bin damit sehr zufrieden.

Warum den Mixtrack Pro 2? Für ein paar Euronen mehr bekommst du einen gebrauchten Kontrol S2 von Native Instruments.

Kommentar von Homemusic2000 ,

Habe schon ganz gute Kopfhörer, habe mir ein Klavier mit Silentfunktion gekauft, da war ein Yamaha HPH-200P dabei, die sind echt nice, habe aber noch Beats, hab vergessen wie die heißen, hat aber ca 300 Euro gekostet..:D

Ich bin auch bereit noch mehr in so einen Kontroller zu investieren ich dachte da kommt noch einiges dazu, deshalb habe ich da nicht was so teures genommen

Kommentar von FrischerFritz ,

Also, ich empfehle dir auf jeden fall einen Kontroller von Bative Instruments. Die sind einfach gut verarbeitet und bieten alles, was man zum Auflegen braucht. Entweder ein gebrauchter S2, oder sogar ein S4. Mit dem S4 hast du eben mehr Möglichkeiten, kannst z.B. vier Decks gleichzeitig mixen oder zusätlich noch einen CD Player einbinden. Schau dir die beiden am besten mal an.

Kommentar von Homemusic2000 ,

Danke

Antwort
von alasty, 8

Wenn du bei Freunden auf dem Geburtstag auflegen willst, würde sich vllt noch ein Mikrofon empfehlen. Aber ist ja nicht wirklich notwendig. 

Ansonsten haste ja soweit alles. :) Um später professionell einzusteigen empfiehlt es sich aber auch immer paar lichter zu kaufen weil die Kunden das dann nicht immer haben. Nur falls du so weit schon denkst :)

Kommentar von Homemusic2000 ,

An die beiden Sachen hab ich auch schon Gedacht, aber trz vielen Danke :)