Frage von speedvinc, 27

Dj Controller Kauf empfehlung(Pioneer)?

Hallo, Ich ich bin seit etwa 2 monaten als DJ tätig und finde mich sehr fut mit Virtuel DJ zurecht. nun wollte ich mir aber ein analogen Controller zulegen. ersollte im bereich zweischen 300 und 700 euro liegen und am besten von Pioneer sein.

Hat jemand da ähnliche erfahrung mit gemacht oder eine Empfehlung was ich mir da am besten zulegen sollte?

Lg Vinc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 11

Zu erst mal ein paar Dinge zur Klarstellung:

  1. Ein MIDI-Controller kann nie analog sein.
  2. Deine Software heißt Virtual DJ.

Ich persönlich halte nur 2 Monate Erfahrung und ein wenig Übung mit Virtual DJ (einer definitiv nicht professionellen Software) für keinen Grund, 300-700€ in einen Controller zu investieren. Letztlich ist es aber Deine Entscheidung und Dein Geld.

Mein Rat: Wechsel so bald wie möglich auf Serato DJ, Traktor Pro2 oder Rekordbox DJ. Je länger Du wartest, desto schwieriger wird der Wechsel und Du ärgerst Dich nur über die zeit und Mühe, die Du vergoldet hast. Mit der neuen Software lohnt sich dann auch ein besserer Controller. Der Umstieg wird Dir nicht wirklich schwer fallen, da die Softwares sich in den Grundzügen sehr ähnlich sind.

In Deinem Budget würde ich zum Kauf eines gebrauchten DDJ SX (2) von Pioneer inkl. Serato DJ raten. Mehr ist für das Geld nicht zu bekommen und der Controller wirklich gut. Auch ein gutes Gerät, aber bedeutend günstiger, ist der Reloop Beamtix 4.

Antwort
von VerDaSilva, 18

http://www.thomann.de/de/pioneer_ddj_sr.htm?ref=search_rslt_ddj_323625_3

Kann ich voll Empfehlen :)

lg