Frage von MaxHM, 29

DJ Controller aufnehmen?

Hallo, Ich habe ein frage undzwar habe ich ein Mixer von Reloop den Terminal Mix 2 und nun wollte ich ihn per Mikro Buchse am PC aufnehmen geht auch alles aber der Klang ist etwas übersteuert und dann klingt der Sound recht verharscht. Weiß jemand wie man das beheben kann? Falls ihr noch ein paar Infos braucht einfach Fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dan030, 17

Ach ja, das alte Problem mit +4 dBa vs. -10 dBa...

Ich vermute, Du gehst mit dem Main Out von der Mische direkt in den Schlepptop rein?

Der Ausgangspegel von typischen Mischpulten und sonstigem "professionellem" Equipment ist höher als bei Consumergeräten. D. h. Du musst einfach zusehen, an Deiner Mische den Main Out nicht so weit aufzudrehen. Geh' nicht bis in den gelben Bereich, sondern pegele das nur so weit aus, dass maximal -10 dBa aus der Mische zum Rechner gehen. Dann sollte es passen.

Kommentar von MaxHM ,

Ja Danke. Aber habe den Fehler gefunden bin mit der Klinke in den Mic Eingang gegangen aber ich muss in den Line-In

Antwort
von FrischerFritz, 19

Das ist doch ein Controller, also legst du doch mit Software auf, oder? Kannst du nicht direkt in der Software aufnehmen? Über die Mic Buchse ist das nich so optimal...

Kommentar von MaxHM ,

Ja es geht ja auch dadrumich wollte halt über Skype Live Musik mixxen und deshalb über die mic Buchse von meinem Haupt PC weil ich die Software auf dem Mac habe

Kommentar von MaxHM ,

Ja aber ich will das auch per Skype schalten können ist aber schon beantwortet

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 10

Hier findest Du alles zu dem Thema: http://www.dj-lexikon.info/mixe-aufnehmen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten