Frage von kotbaum, 33

Dj Controler nur EQ benutzen?

Abend, Ich hab gerade ein altes MIDI-Mischpult gefunden es ist ein Hercules Dj-Control Instinct. Ich will es an meinen PC anschließen und wenn ich Musik höre mit dem Mischpult den EQ anpassen würde das gehen und wenn ja wie?

Antwort
von JutenMorgen, 25

Du brauchst ein Programm, welches die MIDI-signale richtig interpretiert. Bei Hercules fällt mir als erstes Virtual DJ und DJUCED ein. 

Ob Serato ITCH vielleicht sogar auch funktioniert weiss ich grad gar nicht lässt sich ja aber leicht herausfinden.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 8

Welche Kontrollfunktionen eine MIDI-Controllers Du nutzt und welche Du unberücksichtigt lässt, ist ja völlig Dir überlassen. In meinen Augen macht der Aufwand zwar kaum Sinn, denkbar ist solch eine Anwendung aber.

Nur der Controller selbst kann diese Aufgabe natürlich nicht umsetzen. Du benötigst zusätzlich eine Software, die eben die Klangregelung mittels Equalizer zur Verfügung stellt und die sich per MIDI steuern lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community