Frage von AKReloaded, 45

DJ Buch zum Lernen der Grundlagen?

Möchte mir wie o.g. Ein Buch zum richtig DJ-ing kaufen. Jemand eine Empfehlung? Finde da sollte drin stehen wie man ein Set richtig aufbaut und sowas... Danke!

Antwort
von chickenwings311, 13

Such mal nach der Seite "DJ Tobander" bei Facebook. Ich finde die Seite ganz Hilfreich und gut. Es gibt von dem auch ein Buch mit Tipps usw. das ich aber nicht kenne.

Antwort
von firefly910, 22

Hast du einen Controller? Wenn nicht solltest du dir erst mal einen kaufen - muss kein teurer sein oder kann auch gebraucht sein.

Du musst einfach nur alle Effekte probieren, du hörst ja dann wie es sich anhört

Kommentar von AKReloaded ,

Ja, habe bereits einen Controller.

Kommentar von Hypoxonder ,

Kauf dir einfach richtige Platten. Brauchst du auch keinen blöden Controller

Antwort
von Nummer77, 15

Der Klassiker ist "Gut Aufgelegt!" von Dirk Duske: http://www.amazon.de/Gut-aufgelegt-Das-Lehrbuch-f%C3%BCr/dp/3980930327/ref=as_sl... Gibt auch eine Ausgabe mit DVD.

Antwort
von Hypoxonder, 18

Such dir Styles und Djs und schau dir das bei youtube an. Allerdings bringt es nichts das zu kopieren. Du musst schon dein eigenes Gefühl für die Musik entwickeln. Überleg dir vorher was du spielen möchtest und dann probiere ob es in deinem set so hinhaut. Am Anfang muss man meist viele takes machen um ein gescheites set hinzubekommen. Übung macht da den Meister.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten