Frage von HereIAm13, 64

Diziplin, keine Süßigkeiten zu essen?

Hi.

Ich möchte abnehmen. Es ist nicht so, dass ich extrem unzufrieden mit meiner Figur bin, aber 5 Kilo könnten schon runter.

Nur ist es leider so, dass ich überhaupt keine Disziplin habe. Oft habe ich das Verlangen, etwas Süßes zu essen, und da wir noch so viele Süßigkeiten von Weihnachten übrig haben, kann ich das auch tun.

Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?

LG, Marie.

Antwort
von silberwind58, 39

Die Süssigkeiten müssen weg !  Stell Dir einen teller mit geschnipseltem Obst zurecht,davon naschst Du,wenn der Hunger auf Süsses Dich überfällt.

Antwort
von Kleckerfrau, 44

Das süße zeug verschenken und auf süßes Obst und Früchte umsteigen.

Kommentar von CapKlebestift ,

Zum Beispiel?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Weintrauben, Bananen(die machen auch noch satt) Orangen, Clementinen . So was halt. Schau dich mal in der Obst-und Gemüseabteilung im Supermarkt um. Äpfel kann man auch nehmen.

Antwort
von Isabelleizzy, 42

Da gibts viele verschiedene Möglichkeiten und du musst vielleicht etwas herumprobieren bis du eine findest die für dich funktioniert als:

Nr. 1 Mach dir eine Box in die du so viele Süßigkeiten tust, wie du in einer Woche essen möchtest. (Man muss ja auch nicht ganz verzichten) Sobald die Box leer ist füllst du sie bis zu Woche nicht mehr aus. So behältst du besser den Überblick wie viel du schon gegessen hast und kannst dich vielleicht so besser kontrollieren.

Nr. 2 Kleb an den Schrank/das Regal in dem ihr eure Süßigkeiten aufbewahrt einen Zettel auf den du einen kurzen Spruch schreibst der dich an dein eigentliches Ziel (abzunehmen) erinnert. Sobald du also zu den Süßigkeiten greifen willst wirst du automatisch an dein Ziel erinnert.

Nr.3 Lenk dich ab. Oft greift man aus Langeweile zu den Süßigkeiten. Beschäftige dich lieber mit Dingen die dir Spaß machen und vermeide Langeweile. Geh Joggen oder mach in deiner Wohnung Sport, treff dich mit Freunden, alles was dich vom aus Langweile essen abhält ist gut.

Nr.4 Frag eine Freundin ob sie mit dir zusammen eine Zeit lang auf Süßigkeiten verzichtet um abzunehmen. So könnt ihr euch in schwachen Momenten gegenseitig motivieren und euch gegenseitig "kontrollieren"

Viel Erfolg beim Abnehmen und hin und wieder ein kleines Stückchen Schokolade ist auch keine Sünde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community