Frage von chrorth, 8

[DIY] Wie baue ich ein Audio-Modul welches zufällige aufgenommene Audiofiles wiedergibt?

Hallo,

ich möchte als Geschenk ein Projekt umsetzen bei dem ein Sound-Modul zum Einsatz kommt, welches zufällige vorher aufgenommene Audio-Files abspielt. Das Abspielen soll entweder über einen Knopf oder eine Aufziehschnur (ähnlich einer Aufziehpuppe) realisiert werden.

Was ich konkret vorhabe: die "magische Miesmuschel" aus Spongebob nachbauen indem ich in einer echten Muschel ein Sound-Modul platziere ;-)

Wonach soll ich suchen? Gibt es schon fertige KITs?

Sound-Module aus einer Audio-Postkarte bilden bis auf die Fähigkeit verschiedene zufällige Texte abzuspielen schon fast alle Funktionalitäten ab..

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Skinman, 2

Meine Futurama Bender Figur macht genau das, also muss es das fertig geben ;-) Kuck mal auf Aliexpress oder dergleichen.

Die Klangqualität besagter Figur ist allerdings unterirdisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community