DIY Weihnachtsgeschenke für Eltern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey:) , es gibt soooo viele schöne und vorallem selbstgemachte Geschenke. Deine Idee ist auch gut, aber hier trotzdem noch ein paar schöne und hoffentlich hilfreiche Idden:

- Bastelkalender mit Fotos von euch und lustigen oder schönen Sprüchen

- eine persönliche selbstbemalte Tasse ( Dazu brauchst du Keramikstifte)

- Einen schönen Bilderrahmen mit Fotos

- Topflappen häkeln

- Schal stricken

- Stoffbeutel nähen

- Gutscheine für z.B. einmal kochen, Bad putzen,...

selbstgemachte Pralinen

...

Es gibt wirklich viele Sachen wie du siehst. Vielleicht kannst du auch gut zeichnen oder du bastelst einen Weihnachtsstern oder andere Deko. Viele weitere kreative Ideen findest du im Internet oder auf YouTube unter DIY-Geschenke oder Weihnachtsgeschenke selber machen. Zur Weihnachtszeit werden dort meistens viele schöne Videos hochgeladen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und fröhliche Weihnachten!:)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crymeariverbaby
20.12.2015, 16:27

Das ist sehr lieb, vielen Dank. Ja ich schaue gleich mal nach. Tolle Tipps! Frohe Weihnachten und ein schönes Fest :)

0

hallo,

ich verschenke auch am liebsten selbstgemachtes...

meine freunde bekommen deswegen selbstgemachte schokolade, backmischungen im glas und nutella ;)

für die Erwachsene in der runde habe ich mich heuer an wahlnusslikör rangetraut ;) 

überlegt habe ich auch eierlikör... aber ich glaube den werde ich zeitlich nicht mehr ganz schaffen...

und sonst ja kekse, plätzchen kuchen sind auch immer gute ideen ;)

Ich wünsche dir ganz schöne Weihnachten... und wenn du Links zu den einzelnen Sachen brauchst melde dich nochmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
20.12.2015, 16:26

Nur so nebenbei, ich hoffe du verwendet für die Schokolade und so nicht zu viel Palmöl, das ist sehr ungesund :)

0
Kommentar von crymeariverbaby
20.12.2015, 16:28

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort:) ich werde sofort mal schauen, die Idee mit der Schokolade klingt super, ich denke das werde ich ausprobieren.
Fröhliche Weihnachten und ein schönes Fest :)

1

Bisschen kurzfristig, oder? Schau mal auf der Seite "Pinterest", da gibt es immer schöne Sachen und das meiste hat man zu Hause und das geht auch schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crymeariverbaby
20.12.2015, 16:22

Ja ein wenig :s vielen Dank ich schaue gleich mal nach :)

0
Kommentar von Russpelzx3
20.12.2015, 16:23

Bestimmt findest du was. Viel Spaß beim basteln. Und nächstes Jahr ein wenig früher anfangen :)

0

Ich mache eine "X-Mas Collage" (Wie es meine Schwester nennt)

Ich habe schöne Fotos rausgesucht (natürlich selbstgeschossene) ich habe einen schönen Rahmen gemalt und die Fotos reingeklebt, dann habe ich noch Schneemänner, Schneeflocken, Weihnachtsmänner, Engel, Tannanbäume,... gemalt, sie ausgeschnitten und auf eine DinA2 Pappe geklebt, dann habe ich noch schöne und lustige Weihnachtssprüche rausgesucht und sie mit Schönschrift auf die pappe geschrieben...(die Fotos mit dem Rahmen natürlich auch auf die Pappe kleben).

Dazu habe ich noch vor etwas zu backen.

Sei kreativ!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Klassiker, den man auch auf fast jeden Weihnachtsmarkt findet: Das Kirschkernkissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung