Frage von qyr0x, 246

DIY Wachsmalstifte schmelzen Video gesucht (Frau mit Hund und Regenschirm?

Hey,

Ich hab vor einigen Tagen ein Video auf Facebook gesehen, bei denen Mittels Wachsmalstifte und einem Fön ein Bild hergestellt wurde, bei dem es so aussieht, als würde ein bunter Regenschauer auf eine Frau, die einen Regenschirm trug, und ihren Hund rieseln.

Leider wurde es scheinbar von der Facebookseite gelöscht, da ich es eigentlich abgespeichert habe, aber es auch nicht mehr im Facebook Verlauf auftauchte.

Da es viele Videos dieser Art gibt, werde ich ein wenig genauer:

  1. Frau mit Regenschirm wurde auf Blatt papier gezeichnet, schwarz ausgemalt (wie ein Schatten) und ausgeschnitten.

  2. Frau auf eine Leinwandbild geklebt, und mit eine Schale umdreht so plaziert, das sie die Rundung des Regenschirms immitiert. Der Rest wurde mit Crepband abgeklebt.

  3. Wachsmalstifte oben auf dem Bild mit Heißkleber plaziert und mit einem Fön zum schmerlzen gebraucht.

  4. Unten wurde ein Hintergrund in schwarz gemalt, und zum Schluss ein kleiner Hund neben der Frau ebenfalls aufgeklebt.

Wer kennt dieses Video? Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnVi87, 114

Hallo, ich habe das Video auch gesehen. Das tolle ist, dass es auch Vorlagen für verschiedene Motive gibt, also Frau mit Hund, Balletttänzerin etc. Hier habe ich das gefunden:

http://www.genialetricks.de/kunterbunter-regen/?ref=fb

Ich wollte es selber mal ausprobieren, habe mich aber gewundert, ob jeder Wachsmalstift funktioniert. Von Crayola gibt es zum Beispiel extra Stifte, die schmelzen. Ich denke, dass diese im Video verwendet wurden, kann aber das Set nicht finden, das diese tollen Regenbogenfarben hat. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Kommentar von qyr0x ,

Genau das Video war es. Hatte es ein wenig anders in Erinnerung. Ist doch eher ein Kind, dachte sie wäre größer gewesen :)
Vielen Dank

Antwort
von michi57319, 176

Das Video gibt es tatsächlich nicht mehr.

Aber wenn du das nachmachen wolltest, reicht doch deine Anleitung, die du aufgeschrieben hast, um es zu tun :-)

Kommentar von qyr0x ,

Ja an sich schon, aber es war auch zusehen welche Wachsmalstifte genau benutzt wurden. Im Internet sind viele solcher Bilder, aber die Verlaufen nicht so schön wie die in diesem Video.
Zudem wollte ich es replizieren. Im Notfall geht es zwar auch so aber naja....
Du weiß nicht mehr welche Seite das Video gepostet hat oder?

Kommentar von michi57319 ,

Leider nein. Aber wenn du es nachmachen möchtest, kauf einfach wenige Stifte unterschiedlicher Hersteller, um den Verlauf bei Hitze testen zu können.

Wenn du den Luxus hast, in einer Großstadt zu leben, gibt es Bastelläden, in denen du Einzelstifte kaufen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community