Frage von MischuAnime, 23

Diy schwarze löcher hose?

Also, ich hab von primark son paar skinny jeans in schwarz und die sind dehnbar, aber richtig und ich wollt fragen ib des dann genauso is,wenn man da löcher reinschneidet ob es dann so is oder weil die so stretshy is obs dann gaaanz anders ist oder besser gsa ob des ueberhaupt geht

Antwort
von Ergonator2, 19

Die stabilität von textilien kommt meist daher dass sehr viele fäden gleichzeitig belastet werden und so die spannung verteilt wird, wenn du aber ein loch hineinschneidest werden links und rechts immer jeweils 2 fäden diese kraft aufnehmen müssen was zu weiterem aufreissen führt. Besonders wenn es ein dehnbahrer stoff ist würde ich nicht empfehlen ein loch zu schneiden, weil die konstante spannung das aufreissen noch beschleunigen würde.

Antwort
von MangoPapaya98, 13

Ich denke auch, dass die Hose dann komplett zerreißt nach einer Weile. Auch durchs Waschen etc. Im Primark gibt es doch schon Hosen mit Löchern warum kaufst dir nicht noch so eine und lässt die andere ganz?
Wenn du es selbst machen möchtest probier es mit einem festeren Stoff... Also kein Stretch.

Antwort
von steffik11, 7

Doch, dass geht auch mit solchen Hosen. Habe ich selber auch bei einer stark dehnbaren Hose gemacht.

Ein kleines bisschen haben sich die Löcher hinterher noch vergrößert, aber nicht viel.

VG

Antwort
von Toboente, 15

Kann sein das danach alles noch ist wie vorher oder es reist dann noch weiter auf an den stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten