DIY Mitesser-Maske zum Selbermachen auch ohne Kohletabletten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe/r scentless

Ich empfehle dir auf jeden Fall zuerst, es nicht mit Kohletabletten zu versuchen, es sei denn, du findest keinen anderen Ausweg.

Bei der Anwendung gegen Pickel und Mitesser wirken Kohletabletten antibakteriell, da solche Mitesser aber auch oftmals durch die Hormonumstellung in der Pubertät kommen, verlieren sie schließlich ihre Wirkung, denn gegen Talgverstopfung, helfen sie nicht.


Hier sind ein paar DIY-Masken, die damit erst einmal nichts zu tun haben.

Vielleicht kann dir ja die ein oder andere Maske helfen, dass kann ich dir aber nicht versprechen.

  • Backpulvermaske:

Mische ein TL Bachpulver aus reinem Natron mit ein wenig destilliertem Wasser zusammen und trage es für ca. 30 Minuten auf. Danach gründlich abwaschen.

  • Avocadomaske:

Das Innere der Avocado mit dem Saft einer halben Zitrone zerstampfen und für 20-30 Minuten einwirken lassen, danach ebenfalls gründlich abwaschen.

  • Zimtmaske:

Mische etwas Zimtpulver mit etwas Honig. Danach musst du es für ganze 3 Stunden aufgetragen haben, bevor du es gründlich abwaschen kannst. Also bitte nur verwenden wenn du sonst nichts zu tun hast.

  • Jogurtmaske:

2 EL Bio-Naturjogurt mit 2 TL Zitronensaft, 2 EL Honig und einer Prise Salz mischen und 30 Minuten lang aufgetragen haben. Schließlich gründlich abwaschen.

  • Eiermaske:

Ein Ei mit etwas Quark mischen und schließlich für 20-30 Minuten auftragen. Auch hier gründlich nach der Anwendung abwaschen.

  • Honigmaske:

2 EL Honig (am besten flüssig) mit 1-2 EL Zucker mischen. Hier habe ich keine genaue Zeitangabe.


Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.


LG-BurjKhalifa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nxdx10
12.07.2016, 13:21

Bei der Joghurtmaske hätte ich die Frage ob es Bio-Joghurt sein muss. Also geht's auch mit normalem?

0
Kommentar von nxdx10
12.07.2016, 14:14

@burjkhalifa

0
Kommentar von ElTorrito
01.10.2016, 10:38

Ich klatsch mir einfach den halben Kühlschrank ins Gesicht. Das arme Essen!

0

Diese DIY Black-peel Masken sind ja im Trend! Die Kohle unterstützt den Kleber dabei, dass auch alle pickelchen rausgehen.
Man kann es mit dem Kleber machen, ABER bitte non toxic School glue nehmen


Wenn du normalen Kleber nimmst, kann das echt schief laufen!!
Wenn Du auf die Black-Peel-Maske verzichten kannst, nimm ein normales Peeling, oder rühre Dir selbst eins an, damit schadest Du deiner Haut nicht so sehr.
Immer zu empfehlen, ist wenn Du dir ein Tee kochst, etwas abkühlen lässt und dann inhalierst, so öffnen sich Deine Poren perfekt, danach ein Peeling, womit Du alles entfernen kannst und nach abwaschen und desinfizieren schön mit Feuchtigkeitscreme pflegen :) nicht jede Maske ist gut für jeden Hauttyp da es austrocknen kann und oder zu Reizungen führt
( Frau ist Kosmetikerin und diktiert ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach braunen Zucker mit Honig in der Mikrowelle erhitzen und warten bis die masse warm ist um die aufm gesicht aufzutragen. Dann einfach warten bis es getrocknet ist und abziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymereiterin
11.01.2017, 20:53

is das wie bei dem sogenannten sugern?

0

Was das für eine Wirkung haben soll weiß ich nicht, Aber du kannst eine anti mitesser maske aus einem ei machen. Einfach das weisse vom gelben trennen eine schicht auf die stelle auftragen und eine dünne lage klopapier drauftun und noch eine schicht ei weiß drauf schmieren und warten bis es trocken ist dann kannst du es abziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleber???? Lass das lieber und kauf dir solche "Clear-up"-Strips. Die sind zwar auch nicht wirklich gut für die Haut, aber wenigstens enthalten sie keine allzu schlimmen Lösungsmittel.

Noch einfacher und wesentlich schonender ist ein Komedonenheber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panadpupsa
24.04.2016, 11:54

deswegen sollte man ja auch kleber mit natürlichen inhaltsstoffen nehmen

0