Frage von Jillavanilla, 40

Diy hundehalsband und spielzeug?

Wie kann man da was machen

Antwort
von MaschaTheDog, 13

Bestell dir Paracord :) Es kostet sehr wenig,für ein gut haltendes Halsband.

1m kostet weniger als ein Euro.Für 4 Farben(+2 leuchtende Farben) -jeweils 5 Meter (weiß nicht mehr genau ob es 5m waren) haben wir nur um die 10€ ausgegeben.Dann nur noch paar D-Ringe (das,woran man die Leine macht)und Verschlüsse kaufen.

Ich hab für meinen großen Hund den Knoten "Trilobite" verwendet,kann aber auch für kleine Hunde verwendet werden.

Unter www.Paracord-Swiss.de kannst du ausrechnen wie viel Meter Paracord du jeweils für den Halsumfang deines Hundes brauchst.

Dann gibst du auf YouTube "Paracord Halsband (Trilobite)" ein und schaust dir die Videos an  und machst dein Halsband :) Es macht Spaß und das Halsband hällt auch recht viel aus.

Spielzeug:

Da kannst du einfach eine alte Fleece Decke nehmen,4 je nach dem lange oder kurze (kommt auf die Größe des Hundes an) Streifen rausschneiden und entweder ganz fest Flechten oder wie beim Scooby Doo Flechten (da kannst du auch bei YouTube einfach "Scooby Doo Bänder Flechten" eingeben).

Viel Erfolg :D

Kommentar von MaschaTheDog ,

Sorry, die Seite für Paracord heißt : www.swiss-Paracord.de

Antwort
von SimpleAF, 19

Was mir kurzfristig einfällt (für einen größeren Hund) 

Ein Gürtel mit einer schnurr bzw. einem seil ;D

Kommentar von Jillavanilla ,

danke

Antwort
von Virgilia, 10

Halsbänder und Leinen kann man aus Paracord machen (auf die Qualität der Karabiner/Verschlüsse achten!) und an Spielzeug kann man z.B. einen Schnüffelteppich basteln. 

Antwort
von dogmama, 13

ans Halsband kommt die Leine und Spielzeug kannst Du z. B. verstecken und/oder auch werfen.

oder was genau willst Du wissen?

Kommentar von Jillavanilla ,

etwas zu selber machen

Antwort
von stefhoef, 19

Bitte Hundesachen nicht selbst machen, der Großteil der Hunde zerstören es sonst,  ich habe es schon oft versucht, aber ne habs sein lassen! 

Kommentar von MaschaTheDog ,

Mein 40kg Hund hat sein Halsband (Aus Paracord) auch noch nicht zerstört.

Und Hunde die nicht ziehen können egal welches Halsband anhaben.

Kommentar von stefhoef ,

Kommt auf die Rasse an!!! Ein Dackel okay, aber Kangal, Deutsche Dogge etc. Eindeutig NEIN, aber ich habe mehrere Hunde und es passiert schon oft das die größeren den kleinen es ramponieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten