Frage von xaxlxixnxax, 28

DIY Gesichtsmasken Für Fettige haut?

Hey:) Ich habe sehr fettige haut die unter mitessern und manchmal pickeln leidet :o kennt ihr dagegen so DIY masken? Also wo die RICHTIGEN "zutaten" drinne sind die auch wirklich gegen fettige haut wirkt!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liisiilii, 20

Die beste DIY Gesichtsmaske für jeden Hauttyp ist eigentlich eine aus Quark und Zitronensaft, da sie den ph-Wert deiner Haut wieder reguliert. Deine Haut ist ölig, weil deine Talgdrüsen "denken" das deine Haut zu trocken ist und sie deshalb nachfetten müssen. Da die Haut von Natur aus etwas saurer ist hilft der Zitronensaft in dem basischen Quark für eine regulierte Talgbildung:)

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von xIsii, 16

Schau mal auf Youtube nach. Da gibt es sehr gute Tutorials