Dividieren oder multiplizieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst jeweils die Saftmengen durch die Größe der Flasche teilen.

z. B. beim Himbeersaft: 3 1/2 : 3/4 = 7/2 * 4/3 = 14/3 = 4 2/3 Flaschen, also werden 5 Flaschen benötigt, um den ganzen Himbeersaft in Flaschen unterzubringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cherry4banana
23.11.2016, 16:43

Hilfreichste Antwort ! Danke

1
Kommentar von cherry4banana
23.11.2016, 16:45

Später werde ich dich zur hilfreichste Antwort machen 🙂

0

Du musst die ganzen Säfte addieren und dann durch das Volumen der Flasche dividieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cherry4banana
23.11.2016, 16:36

Meinst du dann durch 3/4 dividieren?

0
Kommentar von cherry4banana
23.11.2016, 16:37

Danke sehr ❣️

0
Kommentar von Rhenane
23.11.2016, 16:39

Dann hat man in manchen Flaschen gemischten Saft :)

0

7,5 L Joh.Saft = X Fl.   3,5 L Him.Saft = X Fl. 14,5 L A-Saft = X Fl.

7,5 : 0,75 etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Säfte addieren und durch Flaschengröße teilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derfragetyp123
04.01.2017, 23:07

Falsch sonst kriegt man einen Multivitaminsaft ;)

0