Frage von H4ri8o, 20

Diverse teile am Motorrad schleifen/polieren, womit?

Habe angefangen teile an meinem Bock zu schleifen. Angefangen mit 240er, dann 600 er und jetzt 1000er schmiergelpapier. Das hab ich soweit fertig, suche jetzt noch ein geeignetes polierset für die Bohrmaschine. Was könnt ihr da so empfehlen? Mfg

Antwort
von migebuff, 6

Bei Polierbock oder Spiller bekommst du brauchbare Polierscheiben, das ganze Zeug von Zubehörhändlern dient nur als Regalfüller.

Tipp: Bei Ebay Kleinanzeigen findet man öfter mal gebrauchte 2,2KW-Elektromotoren aus kleinen Fräsmachinen mit Gewinde in der Antriebswelle. Zwei große Beilagscheiben, 25cm-Polierscheibe dazwischen, Schraube durch, damit machts dann auch Spaß.

Kommentar von H4ri8o ,

Ich habe eine starke bohrmaschine die ich auf nem Tisch befestige 😉

Kommentar von migebuff ,

Dass sie stark ist mag schon sein, auf Dauer mögen die Lager allerdings keine seitliche Belastung.

Antwort
von holgerholger, 8

Schau mal bei Louis oder Polo im Motorradshop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community