Frage von Fiveteey, 35

Diverse Spiele stürzen mit weißem Bildschirm ab, woran liegt das?

Also mehrere Spiele stürzen ab mit einem weißem Bildschirm. Unten befindet sich dann immer ein Fenster welches sagt: Grafikkartentreiber "XY" reagiert nicht mehr. Das ganze passiert so immer nach 20-30 min Spielzeit. Betroffene Spiele: Warframe, GTA V, Fifa 16 Bereits getan hab ich folgendes: Windows neu aufgesetzt (Win7), Grafikkartentreiber runtergeschmissen und geupdatet sowie Spieleinstellungen geändert. Mein PC erfüllt alle Mindestanforderungen bei allen 3 Spielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 26

Hallo Fiveteey,

das ganze kann auch auf ein Hitzeproblem der GPU hindeuten, am besten einmal schauen, wie heiß die Karte wird.

Wenn die Karte schon etwas älter ist und es vorher immer gepasst hab, kann es auch sinnvoll sein, die Wäremleitpaste einmal zu erneuern, manche Hersteller sind da recht sparsam mit umgegangen.

Wenn die Karte nur gerade so die Mindestanforderung erfüllt, kann es auch helfen, die Details in den jeweiligen Spielen herunter zu regeln.

Gruß,

Lars

Antwort
von SayedSK, 22

Vielleicht ist deine Grafikkarte durchgebrannt. Versuch die Graka an nem anderen PC anzuschließen und schau ob sie funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community