Diverse Speisen?

5 Antworten

Normalerweise hat ein Restaurant seine Standard-Speisekarte. Bestellst Du nun etwas, was darauf nicht als Position aufgeführt ist, z.B. eine Extra-Beilagenportion, wird das unter "diverse" abgerechnet. Auf Bewirtungsquittungen steht oft auch nicht im Detail, was wer gegessen hat, sondern der Sammelbegriff "diverse Speisen".

Z.B. der Austausch der Beilagen : Kartoffeln gegen Pommes wird mit einem Aufpreis berechnet.

Danke das kann sein den ich habe was auf der Pizza getauscht.Wieder was gelernt.

Restaurants haben in der Regel programmierte Kassen. Hier sind die in der Speisekarten aufgeführten Artikel gelistet. Wenn nun ein anderer Artikel oder etwas zusätzliches bestellt wird, hat der Kellner keine Möglichkeit diesen Sonderwunsch zu buchen und gibt dann einen Betrag über die Funktion Speisen oder Getränke divers ein. Am besten immer gleich den Kellner fragen was gemeint ist.

na eben diverse Speisen..das Vorstellungsvermögen ist von der Restauration abhängig und divers heisst nicht anderes als VERSCHIEDEN oder SPEZIELL

Meist ein Sonderwunsch, den man so nicht auf der Karte findet!