Frage von emma0000, 37

diverse probleme beim abnehmen?

hallo 

also ich bin derzeit mit meinem gewicht nicht zufrieden und würde gerne etwas abnehmen. 

das problem ist das ich zum einen wenig zeit habe und somit oft schnell mal was esse und nichts kochen kann.zum anderen habe ich das problem dass ich am anfang übermotiviert bin und nach kurzer zeit immer depriemiert werde.

 ausserdem habe ich noch ein ganz anderes problem : vor einiger zeit hatte ich schonmal abgenommen was sich dann zu einer beginnenden magersucht entwickelte. als es mir bewusst wurde habe ich an mir gearbeitet und sofort aufgehört. nun habe ich allerdings angst,wenn ich versuche abzunehmen und nicht die gewünschten zahlen kommen,dass ich dann wieder in das schema falle. 

natürlich ist mir bewusst das ich auch am algemeinen körperempfinden arbeiten muss und ich mich nicht automatisch durch abnehmen wohler fühlen werde. sondern dass ich lernen muss mich selbst zu akzeptieren.

 nun meine eigentliche frage: gibt es hier jemandwn der in der gleichen situation ist/war und mir helfen kann?

Antwort
von Lisamaria29, 14

Also zufrieden bin ich mit mir auch nicht aber was mir sehr gut geholfen hat war die app lifesum sie ist einfach unkompliziert bedienbar Fertigprodukte können gescannt werden man kann alles eintragen und hat dadurch eine gute Übersicht ob man zuviel /zuwenig gegessen hat und man sieht erstmal wieviel man von anderen fettärmeren  Lebensmitteln essen kann...ich habe oft auch meine Tage vorgeplant 

Am besten lädst dir die app mal runter und schaust selbst 😉 

Hoffe konnte dir etwas helfen und das es dir auch hilft 

Antwort
von JDizzleD, 4

Mit einer Magersucht ist nich zu Spaß! Wenn du weißt dass du anfällig bist, such dir bitte auf jeden Fall Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten