Frage von JWLP14, 27

Diverse Fragen zu Minecraft Command Blöcken?

Hallo Leute,

hier meine Fragen zu Minecraft Command Blöcken (Vanilla Singleplayer 1.10.2).

1) Kennt ihr ein gutes Tutorial dazu, das auch noch aktuell und möglichst auf Deutsch ist?

2) Gibt es eine Möglichkeit, wie der letzte verkettete Command Block nicht aktiviert bleibt, auch, wenn die Redstonequelle vom ersten Block schon längst weg ist?

3) Kann man hinter verkettete Command Blöcke auch andere Command Blöcke (Impuls oder Wiederholung) direkt ohne Comparatorverbindung setzen?

Danke im Voraus für's Bearbeiten meiner Frage

JWLP14

Antwort
von nicofrog, 6

Hallo,

1.) ich habe mir die Tutorials vom Youtuber Coli angeschaut. Vielleicht hilft dir das wieter.

2.) Die Frage versteh ich nicht.

3.) hinter verketteten commandblöcken brauchst du eigentlich gar keine normalen oder Wiederholungscommandblöcke, weil wenn der 1. Commandblock ein Impulscommandblock ist und einmal ausgefürt wird, dann wird die ganze kette nacheinander auch einmal ausgeführt.

Wenn du einen Wiederholungscommandblock hast, wird er 20 mal pro Sekunde ausgeführt und die Kette danach auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community