Frage von luiluilui2, 9

Div mit Objektorientiertem Programmieren erstellen?

Ich habe folgendes Objekt hinzugefügt:

var p =
{
name : 'steve',
posx : 0,
posy : 0,
maxspeed : 6,
methode : function()
{
    alert(this.name);
}

}

Wie kann man jetzt ein div Element erzeugen, dessen variable in dem Obejkt gespeichert wird?

Geht das mit: document.createElement("button"); wenn ja, wie?

Antwort
von fluffiknuffi, 9

Probier es doch aus? :D

Schau einfach mal nach: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/API/Document/createElement

Hier heißt es:

var element = document.createElement(tagName);
element ist das erstellte Element Objekt.

Also liefert die Methode das erstellte Element zurück, das nun nur noch gespeichert werden muss.
Übrigens falls du Hilfe zum Thema Spiel programmieren haben möchtest, schreib mich an. Ich habe erst vor kurzem eins programmiert und denke ich kann dir vielleicht helfen den ein oder anderen Stolperstein zu umgehen. Das was du da dem Anschein nach vorhast sieht schon verdächtig aus. :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten