Frage von Inv151673,

Div Inhalt über Link ändern (z.B. mit onClick)

Hallo,

also ich wollt auf meiner/einer Website den Inhalt eines Divs über einen link im Menü an der rechten Seite ändern. Ich dachte mir dann muss ich nicht für jedes Thema eine eigene Seite anlegen wenn ich doch eigentlich alles bis auf den DIV Inhalt beibehalten will. Nun weiß ich aber nicht genau wie ich das anstellen soll.... Hab mir gedacht ich könnte das mit Javascript machen irgendwie mit onClick. Quasi: Wenn Link "Thema 1" geklicht -> Div Inhalt ändern. Entweder soll dann eine externe Datei eingebunden werden in der nur dieses Thema enhalten ist oder dort soll direkt reingeschreiben werden.

Danke für jede Hilfe ;)

Mfg Inv151673

Antwort von MEGACHELTERRAR,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ginge mit .innerHTML ist aber viel zu kompliziert und unübersichtlich.

 

Mach es am besten mit Frames:

 

<script type="text/javascript">
function fWechsel(Adresse){
    document.getElementById('frame').src = Adresse;
}
</script>
<body>
    <center>
        <a onclick="fWechsel('http://www.google.de')">Google</a> <a onclick="fWechsel('http://www.ebay.de')">eBay</a> <a onclick="fWechsel('http://www.mozilla-europe.org/de/')">Mozilla</a>
        <br><br>
        <iframe height="90%" width="80%" src="http://www.google.de" id="frame">
        </iframe>
    </center>
</body>

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community