Frage von DisneyFreak7000, 15

div. Fragen zu Kinderanhänger?

Hallo, eine Freundin und ich haben uns gestern überlegt einen Kinderanhänger (Kiki) fürs Fahrrad anzuschaffen für den Sommer um zum Baden gehen Getränke und so weiter einfacher zu transportieren, damit nicht immer das Auto gebraucht wird. Auf jeden Fall haben wir im Internet einen billigen für € 30,00 gefunden und werden ihn heute wahrscheinlich abholen. Jetzt stellen sich da bei mir aber doch ein paar Fragen auf. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • Kann ich so einen Anhänger überhaupt an jedes Fahrrad anbringen?
  • Ist der dann fest montiert oder kann ich den ganz einfach immer wieder abnehmen und wieder anbringen?
  • Brauche ich da evtl. noch irgendwas zusätzlich um den zu befestigen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Auch für sonstige Tipps wäre ich dankbar.

Antwort
von Typausulm, 8

Da braucht man ne Anhängerkuplung. Die muss man am fahrrad befestigen. Dann kann man den Anhänger immer wieder wegmachen. Die Kupplung selbst kann man glaub auch wieder wegschrauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten