Frage von abbrechen, 36

div Container auf der y-Achse anordnen?

Hi,

folgendes. Ich habe auf der Desktopansicht (1024px) zwei Container nebeneinander, nennen wir sie A und B. Doch beim Breakpoint zu 768px werden die beiden Container jeweils auf 100% skalieren, weshalb der rechte Container, B, runter rutscht. Ich hätte B allerdings gerne über A. Würde ich im html DOM B vor A einordnen, wäre B aber auch bei der Desktopansicht links von A, statt rechts.

Antwort
von regex9, 27

Du kannst die Boxen mit float positionieren. A bekommt den Wert right, B bekommt den Wert left. Dies gilt allerdings nur für den Fall, dass die 768px-Ansicht angewandt wird. Du musst also einen speziellen media-Query definieren. In allen anderen Ansichten werden die float-Werte wieder auf ihren Standard gesetzt.

Kommentar von abbrechen ,

Stimmt !

Die Idee ist simpel und logisch. Allerdings funktioniert es nicht.

Hier mal die Struktur über codepen. http://codepen.io/anon/pen/RaBEdr

Kommentar von regex9 ,

Bringe ads im Markup vor content und setze dessen Eigenschaft float auf right.

Danach schmeißt du die Box space heraus, denn um Abstände zu schaffen, gibt es margin.

Kommentar von abbrechen ,

Wunderbar, klappt. Danke. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community