Frage von Alles4You, 59

Diszipliniert mit Geld umgehen, Tipps?

Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen mit Aktien zutun. Ich erhalte Tipps von Experten an die ich mich "einfach" halten muss! Ich bin sicher, wenn ich mich einzig und allein an die Experten halte, kann man durchaus reich damit werden. Leider aber verliere ich desöfteren die Kontrolle und kaufe bzw verkaufe Aktien nach eigenem Kopf auf gut Glück, was auf dauer immer zum Verlust führt. Ich will mich diszipliniert an die Experten handeln!!! Wie schaffe ich es? Es macht mich leider verrückt und so viele Emotionen und auch Langeweile führt dazu dass ich einfach mein Geld setze.

Also in großem und ganzen, wie erhalte ich Disziplin ?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von 1Rico1, 28

Immer Rücklagen beiseite legen, die du nicht ausgibst. Jeden Monat 200€ auf die hohe Kante.

Antwort
von Herb3472, 27

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht von "Binären Optionen" sprichst. Das ist nämlich nichts anderes als Zockerei. Auf rot oder schwarz kannst Du auch am Roulettetisch setzen, das ist das gleiche System.

Kommentar von Alles4You ,

Das hat rein gar nichts damit zutun, und ist leider auch keine Antwort auf meine Frage.

Kommentar von Herb3472 ,

Wieso keine Antwort auf Deine Frage? Wenn Du mit binären Optionen handelst, kannst Du Disziplin vergessen, denn damit verlierst Du auf Sicht gesehen.

Kommentar von Alles4You ,

Ich weiß dass man Gewinn macht wenn man den Experten nach macht und deren Tipps eins zu eins übernimmt. Mir geht es darum dass ich auch nur deren Tipps befolge und ich mir nicht selbst dazwischen Funke in dem ich nach eigenem Köpfchen handle..

Antwort
von kugelgnu, 35

Das alles kann nicht dein ernst sein... gier frisst hirn geh ins Kasino und setze auf rot ... ist das selbe...das basiert doch sowieso nur auf mauschelei...

Kommentar von Alles4You ,

Nein, mein vollster ernst. Aber ist es dein Ernst dass du mir ein Casino empfiehlst ? Habe ja bereits positive Erfahrung mit den Experten.

Kommentar von kugelgnu ,

Ich empfhele garnichts davon... ich empfhele es anständig zu arbeiten. vllt 10 jahre spaaren zu zweit dann nen Kredit aufnehmen und sich ein haus zu kaufen.. so kann man schön mit seiner Familie ein ruhiges und entspanntes leben leben... schnelles Geld hat immer große risiken... das ist es nervlich nicht wert.... man muss soviel Geld haben das man genug zu essen hat der Rest ist wurst.... außer du willst mal einen goldenen sarg....

Kommentar von Alles4You ,

Ich finde man muss so viel Geld haben um seine Freizeit selbst zu gestalten und nicht 40 Stunden in der Woche zu arbeiten! Aber wer das Leben im hamsterrad mag...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten